Basiskarte Explorist 600

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Wolf79
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Thu Mar 05, 2009 5:13 pm
Location: Duesseldorf

Basiskarte Explorist 600

Post by Wolf79 »

Hallo, mein Name ist Wolfgang und ich bin GPS-Neuling.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen -gut gebrauchten- Explorist 600 gekauft mit der beginnende Seriennummer 0118......Hat auch schon die Vers.5.2.57.
Weder unter XP noch nun unter Vista bekam ich die Topo Deutschland weder auf SD Karte noch auf das Geraet.Also habe ich das Geraet zunaechst frustig liegen lassen. Nun bin ich wieder zugange und habe mir die Hintergrundkarte/Basiskarte- offensichtlich- irrtuemlich geloescht. Man kann die Sprache nicht mehr aendern und er haengt sich beim Suchen der Sprache und der Basiskarte regelmaessig auf. Ohne Netzanschluss bricht er das "Hochfahren" nach der Meldung in Englisch "keine Map vorhanden" sofort ab und bleibt haengen.
Woher bekommt man die Karte ?-hatte ich beim Kauf nicht dabei-, oder kann ich das Geraet bereits abschreiben ?
Danke erstmal.

Gruss

Wolfgang
Wolf79
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Thu Mar 05, 2009 5:13 pm
Location: Duesseldorf

Post by Wolf79 »

Hallo nochmal,


habe also nun in meinen Unterlagen die MapSendWorldWideBasemap als
CD Version 1.10a gefunden. Das ist ja wohl die Hintergrundkarte.
Tut mir leid, wenn ich mich da etwas unbeholfen anstelle, aber ich bin auch bzgl. Computer oft ratlos und bin da auf meine Soehne angewiesen.
Bei dieser CD kommt also auch der Hinweis "nach einer Problemloesung" -wie auch bei Topo-Deutschland-wird gesucht, obwohl das Geraet als Speicher angenommen wird und bei Vista auf XP ServP.2 mit 256 Farben umgestellt habe. Kann es da noch Probleme mit StarForce geben ?
Haben die eigentlich bei Garmin auch solche Probleme ?

Danke

Wolfgang
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Registrier Dich bei magellangps.com
Lad Dir dann die aktuelle EU Frimware runter, ca. 20 MB.
Mit Winzip kann die dann entpackt werden, und wieder auf das Geraet geschoben werden.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

In welcher Form hast Du die Topo Deutschland ??
Als CD, dann musst Du erst regionen erstellen und dann wird die karte fuer Deinen GPS erzeugt. Bei der Seriennummer musst Du die erste und letzte Ziffer weglassen.

Gruss
Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Post Reply