Keine Kartenuebertragung explorist210 - Mapsend

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
grogie
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Jan 23, 2009 1:27 pm

Keine Kartenuebertragung explorist210 - Mapsend

Post by grogie »

Da hab ich jetzt wirklich fast alles probiert, aber Mapsend Topo Deutschland uebertraegt keine Karten auf meinen eX210.
Mapsend ist unter Vista installiert, Vistatreiber fuer eXplorist ist auch instaliert.
Im USB-Modus ist der eXplorist unter Vista erreichbar; Verzeichnisse sind sichtbar; Dateiuebertragung ist moeglich.
Das Geraet wird von Mapsend auch im NMEA-modus erkannt auf com3.
Region markiert, Namen vergeben etc., Uebertragung beginnt; Konvertierung 100% erfolgreich; Mapsend setzt GPS in Karten-Hochlademodus; auf dem eX erscheint: Detail map upload mode etc.
Ende!
Der eX muss mit NAV-MENU-PWR abgeschaltet werden und Mapsend reagiert nicht mehr; Hinweis von Vista: Keine Antwort.
Software 2.57 ist instaliert, was auch ein kleines Abenteurer war und nach 2 Stunden Googeln und nach NAV + PWR 95 endlich funktionierte.
Irgendwo in einem Englischen Board fand ich einen fred mit dem selben Problem, leider wurde die Loesung des Problems nicht mehr beschrieben. Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter und habe ehrlich gesagt die Nase auch reichlich voll. Ich waere wirklich dankbar, wenn hier noch einer eine Idee haette.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

am einfachsten speichert man die Kartenregion auf der Festplatte und kopiert sie ueber den Windows Explorer auf den eXploristen :-)

Gruss, Matz

P.S.: Willkommen an Board :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
grogie
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Jan 23, 2009 1:27 pm

Post by grogie »

Puh!! Danke manchmal ist man wie vernagelt. Sowas hatte ich auch schon mal probiert, die imi Datei aber mit der Vista-Suchfunktion nicht gefunden. Einmal auf der Faehrte habe ich sie dann durch stoebern entdeckt: C:programme/magellan/export/images falls mal einer auch nicht weiterkommt. So klappt's auch mit der Karte. Danke nochmal !!!
Post Reply