Trackuebertragung auf den Sportrak Color

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Trackuebertragung auf den Sportrak Color

Post by cuda01 »

Mein SC ist angekommen und es ist ein wirklich feines Geraet.

Das derzeit einzie Problem welches ich habe ist, dass ich es nicht schaffe eine .gpx Datei von gps-tour.info als Track so abzuspeichern, dass ich diesen auch auf dem Geraet auswaehlen kann.

Vorgehensweise:
datei runterladen
in waypointer oeffnen und per magellan access auf das Geraet rueberschaufeln
der Track wird auf der Karte (Bildschirm) angezeigt, aber ich ich kann ihn nicht anwaehlen
weder gibt es uebertragene WPs die ich auswaehlen kann noch die Option Tracks im Menue des SCs wo ich ihn auswaehlen koennte.
Auch ein "ueberfahren" der Tracklinie mit dem Cursor bietet keine Moeglichkeit des auswaehlens an. Es ist so als ob er zwar optisch da ist, aber alle dazugehoerigen Daten gar nicht auf dem Geraet vorhanden sind.
Muss ich mit Routen arbeiten? Kann der SC gar keine Tracks verwalten?
Mein Meri Plat konnte das doch, oder vertue ich mich da?

Vielleicht hat ja einer von Euch die Vorgehensweise noch in Erinnerung.

Wuerde mich sehr freuen, wenn ich das hinbekomme, denn ansonsten ist das Geraet schon echt lecker...
:)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der SporTrak kennt keine Trackverwaltung, wie die Nachfolgegeraete. Du kannst nur einen Backtrack aktivieren. Bei einer fertigen Tour musst Du dazu die Wegepunktliste vorher im waypointer umkehren, damit Du in die richtige Richtung gelotst wirst :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

Danke fuer die Info.

Da ich meist eh nur eine Tour an einem Tag zum abwandern/fahren brauche sollte das ja dann trotzdem fuer mich ausreichen. Ich teste das gleich mal.
wuesteth
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun May 24, 2009 4:51 pm

Tour als *.ovl abspeichern

Post by wuesteth »

habe auch einen Sporttrak.

Du kannst versuchen die Tour in eine *.ovl Datei abzuspeichern und dann z.B. mit magutil auf den Sportrack hochladen.

Magutil kann bis zu 399 Wegpunkte hochladen und tiel dann diese immer in einzelne Routen a 50 Punkte auf, die Du dann im Sportrak aktivieren musst.

Gruss
Thomas
Post Reply