Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Nov 13, 2018 11:50 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 2:10 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 23, 2008 10:44 pm
Beiträge: 324
Wohnort: Cologne / Europe
Mein SC ist angekommen und es ist ein wirklich feines Geraet.

Das derzeit einzie Problem welches ich habe ist, dass ich es nicht schaffe eine .gpx Datei von gps-tour.info als Track so abzuspeichern, dass ich diesen auch auf dem Geraet auswaehlen kann.

Vorgehensweise:
datei runterladen
in waypointer oeffnen und per magellan access auf das Geraet rueberschaufeln
der Track wird auf der Karte (Bildschirm) angezeigt, aber ich ich kann ihn nicht anwaehlen
weder gibt es uebertragene WPs die ich auswaehlen kann noch die Option Tracks im Menue des SCs wo ich ihn auswaehlen koennte.
Auch ein "ueberfahren" der Tracklinie mit dem Cursor bietet keine Moeglichkeit des auswaehlens an. Es ist so als ob er zwar optisch da ist, aber alle dazugehoerigen Daten gar nicht auf dem Geraet vorhanden sind.
Muss ich mit Routen arbeiten? Kann der SC gar keine Tracks verwalten?
Mein Meri Plat konnte das doch, oder vertue ich mich da?

Vielleicht hat ja einer von Euch die Vorgehensweise noch in Erinnerung.

Wuerde mich sehr freuen, wenn ich das hinbekomme, denn ansonsten ist das Geraet schon echt lecker...
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 2:52 pm 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Der SporTrak kennt keine Trackverwaltung, wie die Nachfolgegeraete. Du kannst nur einen Backtrack aktivieren. Bei einer fertigen Tour musst Du dazu die Wegepunktliste vorher im waypointer umkehren, damit Du in die richtige Richtung gelotst wirst :-)

Gruss, Matz

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 3:40 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 23, 2008 10:44 pm
Beiträge: 324
Wohnort: Cologne / Europe
Danke fuer die Info.

Da ich meist eh nur eine Tour an einem Tag zum abwandern/fahren brauche sollte das ja dann trotzdem fuer mich ausreichen. Ich teste das gleich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tour als *.ovl abspeichern
BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2009 5:15 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Mai 24, 2009 4:51 pm
Beiträge: 3
habe auch einen Sporttrak.

Du kannst versuchen die Tour in eine *.ovl Datei abzuspeichern und dann z.B. mit magutil auf den Sportrack hochladen.

Magutil kann bis zu 399 Wegpunkte hochladen und tiel dann diese immer in einzelne Routen a 50 Punkte auf, die Du dann im Sportrak aktivieren musst.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de