Erste Erfahrunen mit der neuen Firmware

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Erste Erfahrunen mit der neuen Firmware

Post by KUHmax »

Liebe Leute,

Wie schon neulich geschrieben, habe ich meinen ex500 auf die hier veroeffentlichte Firmware aktualisiert.

Der Screen meldet zwar Version 2.70, aber das macht auch nichts. Auf jeden Fall wollte ich gerade anfangen, auf die neue Lokalisierung zu warten (ich hatte das Geraet in Nuernberg ausgeschaltet), da war er auch schon im Positionsfix. Uff, das war schnell.

Andere Zugriffe, wie aufs Dateisystem, gingen auch deutlich flotter, wenn ich mich nicht ganz getaeuscht habe. Ob er auch unter schlechten Bedingungen besser wird, kann ich noch sagen, dazu waren heute die Bedingungen zu gut. Nur zum Rad fahren nicht, aber das liegt an dem laeppischen Muenchner Winterdienst.

Gruss, Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Saubere Sache :mrgreen:

Deine Beobachtungen sind richtig. Der eX500 Mod. 133 ist mit der 2.7er FW schneller als seine aelteren Brueder. Das Ding wird Dir Spass machen :-)

Gruss, Matz

P.S.: Freu Dich doch ueber den Schnee. Bei uns im Norden ist es einfach nur Nass-Kalt
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Post by KUHmax »

inkognito wrote:Saubere Sache :mrgreen:

P.S.: Freu Dich doch ueber den Schnee. Bei uns im Norden ist es einfach nur Nass-Kalt
aeh bae, Schnee gehoert nicht in die Grossstadt: Bloss Schnee bleibt er nicht, sondern taut an und gefriert wieder. Das gibt dann die netten Eisplatten zwischendurch: Fuer Rad-Spikes zu wenig, fuer flottes und gemuetliches Fahren zu glatt.

Wenn es Schnee bliebe, da koennte man ja toll drauf fahren, aber so.

Gruss, Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
Post Reply