Speichererweiterung SporTrack - Palm

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
haibiker
Experte ***
 

Posts: 52
Joined: Fri May 18, 2007 11:14 pm
Location: Schwaebischer Wald

Speichererweiterung SporTrack - Palm

Post by haibiker »

Hallo,

Ich habe mir im Winter einen SporTrack Color bei Ebay guenstig gekauft. Ein schoenes Geraet, das auch alle wichtigen Funktionen eines Outdoornavis hat.

Ein Nachteil finde ich die fehlende Speicherkarte. Bei mehrtaegigen Reisen reicht die Speicherkapazitaet fuer alle Routen nicht aus.

Ich habe mir fuer 25,00 Euronen einen Palm m105 gekauft, als Speichererweiterung. Mit Pathaway hatte ich keinen Erfolg. ich brachte die Routen nicht vom Palm auf den SporTrack.

Nach langer Suche fand ich das Prograemmchen magcon . www.hansche.de/magcon

Jetzt lade ich Routen und Tracks auf den SporTrack und von dort zum Palm. Von hier kann ich diese jederzeit wieder auf das Navi laden. Auch die gefahrennen Tracks kann ich so jeden Abend abspeichern.

Funktioniert bestens und ich habe einen Speicher von ca. 7 MB. Sollte doch fuer einige Wochen reichen.

Schoene Sache finde ich, denn mit dem SporTrack bin ich sehr zufrieden.

Griassle

Dieter
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Dieter,

das ist ja eine klasse Sache. Was fuer eine Verbindung hast Du denn zwischen dem Palm und dem Sporty ? Reicht da ein Nullmodemkabel ?

Gruss, Matz

P.S.: Mit 7 MB hast Du genug Platz fuer die eine oder andere Erdumrundung :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
haibiker
Experte ***
 

Posts: 52
Joined: Fri May 18, 2007 11:14 pm
Location: Schwaebischer Wald

Post by haibiker »

Hallo matz,

das Kabel habe ich bei Haid-Services bestellt. www.haid-services.de


Gruss

Dieter
Post Reply