Hallo,
bitte um Hilfe, habe den Firmware Update 2,57 von Magellan fuer den Explorist 210 abgezogen und bin wie von Magellan beschrieben vorgegangen:
Erst Speicher loeschen alles, dann 2.57exe starten. Hat auch hochgeladen und upgedatet, allerdings kommt jetzt nach dem Einschalten des Exdploristen die Meldung:
UNIT CURRENTLY CONTAINS NO MAP! INITIATING MAP UPLOAD
Habe im Forum von dem Probnlem gelsen beim 500er.
Ich find, nachdem ich entpackt habe, im Ordner nur die 2.57 exe, keine Map-Datei (Explorer ist auf Anzeige Systemdateien eingestellt)
Der Explorist haeng auch in diesem Stadium fest ruehrt sich nicht weiter. Muss
ihn ausschalten. Beim Einschalten wieder das gleiche.
War vorher die BaseMap Europa drauf.
Finde diese unter Magellan auch nicht unter dem 210er.
Hilfe, was ist zu tun? Im Voraus schon mal vielen Dank fuer die Hilfe
Gruss
Bernhard
Hilfe, Firmware Update Explorist 210 Europe auf 2.57
Moderator: S1G
Ergaenzung zum Problem
>Nach dem Einschalten erscheint Explorist Checking Media, dann erscheint ganz kurz die Weltkugel, geht sofort weg und die oben beschrieben Fehlermeldung kommt.
Habe dadurch auch nicht die Chance, den Explorist in den Kommunikationsmodus mit dem PC zu bekommen, kann also auch nichts drauf kopieren.
Bernhard
Habe dadurch auch nicht die Chance, den Explorist in den Kommunikationsmodus mit dem PC zu bekommen, kann also auch nichts drauf kopieren.
Bernhard
Ergaenzung zum Problem
Total-Reset mehrfach versuchtv
GOTO, OUT und POWER
Komme auch mit anderen Tastenkombinationen nicht weiter.
Laeuft immer direkt nach dem Einschalten, kurze Anzeige Weltkugel, auf die Fehlermeldung
Durch den Firmware-Update darf doch nicht die BaseMap geloescht werden?! Muss der Explorist reprogrammiert werden?
Gruss Bernhard
GOTO, OUT und POWER
Komme auch mit anderen Tastenkombinationen nicht weiter.
Laeuft immer direkt nach dem Einschalten, kurze Anzeige Weltkugel, auf die Fehlermeldung
Durch den Firmware-Update darf doch nicht die BaseMap geloescht werden?! Muss der Explorist reprogrammiert werden?
Gruss Bernhard
Thema scheint sich zu klaeren
Der Magellan-Support hat sehr schnell reagiert. Habe heute schon eine Rueckmeldung erhalten. Leider kommt trotzdem die Fehlermeldung wieder,
ich werde das Geraet einsenden.
Zu Eurer Info die Antwort, vielleicht hilft sie in einem aehnlichen Fall weiter
Gruss Bernhard
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn das Geraet von dem PC nicht erkannt wird :
1.Schalten Sie das Geraet aus.
Wenn es sich nicht auf dem normalen weg ausschlaten laesst, druecken Sie bitte folgende Tasten :
ich werde das Geraet einsenden.
Zu Eurer Info die Antwort, vielleicht hilft sie in einem aehnlichen Fall weiter
Gruss Bernhard
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn das Geraet von dem PC nicht erkannt wird :
1.Schalten Sie das Geraet aus.
Wenn es sich nicht auf dem normalen weg ausschlaten laesst, druecken Sie bitte folgende Tasten :