Explorist 500 nach Firmware Upgrade HILFE

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
magex
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu May 15, 2008 2:23 pm

Explorist 500 nach Firmware Upgrade HILFE

Post by magex »

Hallo,

heisse Frank und lese schon einige Zeit hier im Forum mit. Jetzt habe ich endlich meinen Explorist 500 bekommen und wollte natuerlich die 2.57 updaten. Habe es nach Anleitung gemacht. Zum Ende des Updates kam die Meldung, dass die Basemap nicht geladen werden konnte. Jetzt ist die Basemap weg und ich habe kein Backup davon gemacht. Der Explprist startet jetzt mit dem Fehler Basemap fehlt und bleibt stehen, oder haengt sich auf. Auf jeden Fall laeuft mein schoenes Geraet nicht mehr. Wo kann ich die Basemap herbekommen? Oder wie kriege ich das Teil wieder zum Laufen. Danke im voraus.

Gruss

magex
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Das Firmwareupdate wird ja als Exe Datei geliefert. Diese Datei ist ein selbsentpackendes Archiv. Wenn Du sowas wie Winrar auf dem Rechner hast, machst Du einen Rechtsklick auf die Datei und waehlst "Entpacken". Im Unterordner des Updates findest Du die Datei BASEMAP.mgi (Achtung es ist eine versteckte Systemdatei. Der Windows-Explorer muss so konfiguriert sein, dass solche Dateien angezeigt werden). Diese Datei kopierst Du in den Basemap Ordner des eXploristen. Fertig :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
magex
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu May 15, 2008 2:23 pm

Post by magex »

Supie,

danke hat hingehauen. Bin wieder zufrieden.

Gruss

magex
Post Reply