Dringend! Bitte helft!

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Dringend! Bitte helft!

Post by kman900 »

Hallo!

Ich sitze hier am Mexican Hat in Utah und schaffe es einfach nicht meine Vorbereiteten Tracks im eX600 anzuzeigen und gleichzeitig danach zu navigieren . . sprich: ich kann die vorbereiteten Tracks anzeigen, aber wenn ich auf "normales navigieren mit Trackaufzeichnung" umschalte ist der Track weg.

Ich kann mir zwar behelfen in dem ich einzelne Wegpunkte aus den Tracks markiere und die dann abfahren . . aber das ist ja nicht der wahre Jakob . .

Was mache ich blos verkehrt?

Gruss

Albert
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

"Navigieren mit Trackaufzeichnung" ?

Du meinst, nach dem aktivieren des Tracks kommt die Meldung, dass die Trackausfzeichnung abgeschaltet ist und Du gehst dann in das Kartenmenue und schaltest die Trackaufzeichnung wieder ein ?

Eigentlich sollte das ganz problemlos funktionieren ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Post by kman900 »

Hallo Matz!

Gut dass Du da bist . .

Nein, die Meldung kommt wenn ich "Track folgen" waehle . . aber dann kann ich ja nicht gleichzeitig aufzeichnen.
Ich will einfach nur den vorbereiteten Track sehen koennen, waehrend ich meine aktuelle Position auf der Karte sehe und dabei den gefahrenen Weg aufzeichne.
Das hat meiner Meinung auch mal funktioniert . . ich hatte hier ja schon mal gefragt wie man die ganzen Tracks wieder ausschaltet . . dh ich konnte mehrere Tracks gleichzeitig sehen und den aktiven Track aufzeichnen. Kann ich das Ding irgendwie resetten ohne mir dabei alles zu zerschiessen?

Gruss aus Flagstaff, Arizona

Albert
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Post by kman900 »

Morgen!

Hab gerade versucht den vorbereiteten Track ins interne Memory zu kopieren . . geht auch rein, wird aber immer nach Druecken von NAV nicht mehr angezeigt!

GOTO+OUT+POWER brachte auch keine Aenderung . .

Mist!

Jedenfalls gehts gleich zum Grand Canyon . . wurde der nicht nach dem Schauspieler benannt . . Gary Grand? . . ;-) Dem Erfinder des Grand-Pianos? . .

Gruss

Albert
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Post by kman900 »

Hallo nochmal!

Wie ist das denn bei euch? Wenn ihr einen gespeicherten Track anzeigt, und danach auf "Escape" drueckt um einfach weiter zu navigieren, bleibt dann der gespeicherte Track noch sichtbar?

Was anderes ist mir heute aufgefallen: Bin heute durch's Death Valley gefahren und das geht ja bis auf 86 m unter Null runter . . der eX zeigt nur bis 0 an und bleibt dann da . . waere doch ein Fall fuer die naechste Firmware . .

Gruss

Albert
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Welche Version hast du drauf ?

Meist du die Hoehe auf dem Baro oder der GPS-Anzeige ?
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Post by kman900 »

Hallo Marcus!

Die Anzeige auf dem GPS . . und meine Firmware ist die 2.57

http://www0.fh-trier.de/~niesen/USA-2008/images/gps.jpg

Gruss

Albert
Post Reply