Ex 100 sehr ungenau

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
kaberry
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Apr 28, 2008 1:39 pm

Ex 100 sehr ungenau

Post by kaberry »

Heute war ich mit dem Explorist 100 zum geocachen unterwegs. Leider nichts gefunden :-(
Denn die Zielwerte lagen >100m neben denen meines Bruders, der ein Garmit GPS76 sein Eigen nennt. Auf der Magellanseite wird in einem solchen Fall eine Kalibrierung empfohlen.
Ich finde aber keinen Menupunkt dafuer,
kann mir vieleicht einer von Euch weiterhelfen.

Vilen Dank im Voraus,

Gruss Kaberry
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Das hoert sich nach falschen Koordinatensystem an.
WGS 84 ist richtig und die Einstellung GGradMM.MMMM

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Post Reply