Basemap Explorist 300

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Bogart66
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Mar 14, 2008 2:18 am

Basemap Explorist 300

Post by Bogart66 »

Hallo, ich suche eine Software zum Aufspielen der Basemap auf den Explorist 300. Kabel habe ich. Hat hier jemand dieses Programm (soll magup_ex heissen).
Ist die Basemap des 300 eigentlich die gleiche wie beim 400 ?
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Schon mal dannach gegoogelt ?
:D
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Bogart66
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Mar 14, 2008 2:18 am

Post by Bogart66 »

Ja, aber nix gefunden ausser Magup.exe fuer Sportrak oder Meridian. Die gehen aber offensichtlich nicht.
Das Progarmm magup_ex.exe gabs irgendwann mal bei einer russischen Seite, der link ist jetzt aber tot.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... da der eXplorist 100-300 und der Meridian im Prinzip die gleichen Geraete sind, muesste das "normale" magup, was in jedem FW Update enthalten ist funktionieren. Du muesstest Du nur ein entsprechendes Update von der Magellan Supportseite herunterladen. Ich glaube das Russenupdate war auch nur ein magup ohne die Firmwaredatei.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Bogart66
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Mar 14, 2008 2:18 am

Post by Bogart66 »

Im Expertenmodus muss man ja das Geraet auswaehlen. Soll ich das Meri Color nehmen ? Und dann brauch ich doch wahrscheinlich auch noch einen Adapter USB auf seriell, da das Magup des Meridians die seriellen COM Ports abfragt ?
Ich werde es mal am Montag ausprobieren, da ich gerade noch in den USA unterwegs bin.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du musst den Kommunitaktionsmodus des eXplorist auf "NMEA/aus" stellen, dann erscheint er als ganz normales serielles Geraet am PC und verhaelt sich wie ein Meridian ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
lord-martin
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Mon Apr 14, 2008 10:32 pm

Post by lord-martin »

Schick mir mal deine Mailadresse, ich erklaere dir alles weitere, wenn du noch Hilfe brauchst...
Post Reply