Registrierung Explorist 400 bei Magellan nicht erfolgreich

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Zum Karte erstellen reicht eine SN eines eX.
Hauptsache eine IMI-Datei.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
19.september
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Mar 03, 2008 9:57 am

Post by 19.september »

Hat schon jemand Erfahrung mit einem "0134" ex400 und dem Uebertragen von MapSend-Karten? Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
Aber: Die 0134-Geraete sind ja auch von Magellan und weiss bedeutet das es EU-Versionen sind. Vielleicht sind es die letzten und das Magellan diese SN (noch) nicht eingetragen hat.. :roll:

Werd jetzt nochmal bei Magellan anrufen und mich erkundigen..

Gruss.
19.september
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Mar 03, 2008 9:57 am

Post by 19.september »

ziploader wrote:Zum Karte erstellen reicht eine SN eines eX.
Hauptsache eine IMI-Datei.
jetzt war nich drei Minuten zu langsam:
Ist es egal, welche SN? Oder muss die SN zu Erstellung der Karte mit der des Geraetes uebereinstimmen auf welche die Karte geladen wird?
(Vielleicht kann man das probeweise mal ausprobieren?!) Moechte nicht auf meinen behalten und dann nicht voll nutzen koennen.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

die Seriennummer, die man in MapSend eingibt muss zum Geraet passen !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Noe.
Meine fuer den Ex erstellten TOPO3D-Karten laufen hervorragend auf dem Cross.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
19.september
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Mar 03, 2008 9:57 am

Support-Anfrage

Post by 19.september »

Hallo,

habe eben mit dem Support telefoniert:
Henne
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Mar 17, 2008 11:36 am

Post by Henne »

Hallo, ich habe hier ja eine interessante Diskusion gefunden. Ich hab mir nun auch den 400er vom besagten 3-2-1-Verkaeufer ersteigert. Ich habe das Geraet noch nicht bekommen (da Samstag erst ersteigert) und bin mal auf die Seriennummer gespannt. Sind sonst Probleme mit den Geraeten von CODA*** aufgetreten?

Henne
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

Henne wrote:Hallo, ich habe hier ja eine interessante Diskusion gefunden. Ich hab mir nun auch den 400er vom besagten 3-2-1-Verkaeufer ersteigert. Ich habe das Geraet noch nicht bekommen (da Samstag erst ersteigert) und bin mal auf die Seriennummer gespannt. Sind sonst Probleme mit den Geraeten von CODA*** aufgetreten?

Henne
Servus Henne!

Die Rueckgabe ging problemlos, mein Geld habe ich auch schon wieder! Von meiner Seite gabs keine Probleme mit dem Haendler....halt nur mit dem Geraet!

Max
Terraspirit
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Mar 22, 2008 9:58 am
Location: Much
Contact:

Post by Terraspirit »

Hallo Zusammen,
habe das gleiche Problem mit meinem am Mittwoch gekommenen Ex400.

Die Firmware waere mir egal (never change a runing System) aber wie
komme ich an eine Basis Europa map und laesst die sich ohne Firmware-update instalieren ? Mit der USA-Basismap kann ich es hier vergessen.

Komisch finde ich das alle 0134Geraete vom selben Haendler kommen oder
sind momentan schon andere Faelle bekannt ?
Hat schon jemand diesen Haendler auf das Problem angesprochen?

@ 19 september: Kannst Du mir mal die Servicenr. von Magellan geben (finde nur eine 00800 Vorwahl ohne Durchwahl auf der Seite) ?

Ich faende es schade das Geraet zurueck zuschicken, macht sonst einen ordentlichen Eindruck und viel Spass.

Gruesse Eick
Meine Seite im Netz: http://www.terraspirits.de
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

@Terraspirit

Natuerlich wurde der Haendler darauf angesprochen, in meinem Widerruf! Darauf eingegangen ist er aber nicht! Die Gutschrift kam umgehend.
Ich nehme an, er hat wohl einen etwas groesseren Restposten gekauft, alle von einer Serie...
Ich wuerde mir ueberlegen, ob ich ein Geraet mit problematischen Support behalte...der T400 hatte mir auch gut gefallen!

Gruss
Max
mckiwi
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon Mar 24, 2008 10:38 am

Post by mckiwi »

Hallo,
habe mir auch einen eX 400 bei e**y ersteigert. Das Geraet liess sich natuerlich auch nicht registrieren. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir zwar eine andere Seriennummer, die funktionierte aber auch nicht. Ueber eine gleichzeitig abgesendete Mail bekam ich die letzte Firmware v4.2.27. Allerdings war die Firmware nach einem Update immer noch bei Version 4.2.16. Auch der Tip vorher mit Parameter 95 irgendwelche Sachen zu loeschen brachte nichts. Ich werde das Geraet aller Wahrscheinlichkeit nach wieder zurueck schicken und auf das Erscheinen des Tritons warten.

Gruss Guenter


PS: Die Basemap ist uebrigens auf der mitgelieferten CD enthalten und wird auch im Update mitgeliefert.

Achso Telefon 00800 62435526
Terraspirit
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Mar 22, 2008 9:58 am
Location: Much
Contact:

Post by Terraspirit »

Hallo Zusammen,
habe mir heute auch einen Direkt-Link zur Firmware schicken lassen.
(Dank @mckiwi fuer die Telenr.)
Nach dem Update hatte ich wohl immernoch die gleiche Firmwarerevision,
aber wenigstens eine Euro-Basis Map, die doch wesentlich infomativer ist.
:P
Dafuer ist jetzt mein Geraetespeicher zu mehr als 75% gefuellt.
Ich werde es wohl behalten, hab mich schon gut eingearbeitet. :roll:

Gruesse
Eick
Meine Seite im Netz: http://www.terraspirits.de
eminem2605
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Fri Mar 07, 2008 2:40 pm

Post by eminem2605 »

hallo,
ja auch ich habe es geten, "geiz ist num mal fuer nen studenten geil" habe beim besagten haendler den ex400 gekauft, war persoenlich da um ihn abzuholen. warum der so guenstig war, hat mir der haendler gesagt, das die einen sehr grossen posten von einem us investor aufgekauft haben.

kann mir jemand den link fuer die eu besemap per email zuschicken.
topdog_martin(at)yahoo.de

jetzt werde ich versuchen eine topokarte auf den ex400er zu laden, und falls es nicht geht muss ich mich ein wenig durchgooglen. :-)
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

@eminem2605

Wo bitte ist der eX400 guenstig? Fuer 149 Euro? Gut, du hast den Versand gespart...wenn du gelaufen bist! :wink:
Mit etwas Geduld und ca. 50 Euro mehr bekomme ich den T400...irgendwann.

Ich moechte dir aber das Geraet nicht madig machen, wenn es dir gefaellt, du damit zufrieden bist...

Max
eminem2605
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Fri Mar 07, 2008 2:40 pm

Post by eminem2605 »

ja jedem das seine.

habe schon in einem anderen thread geschrieben. fuer meine beduerfnisse reicht es aus. und den triton kann ich mir dann in ein paar monaten immernoch kaufen und diesen verkaufen.

und ich hoffe wirklich fuer euch das es ende april kommt. ich konnte/wollte leider nicht warten.

mittlerweile interessiere ich mich mehr duer den edge 705, ist auch sehr interessant, vorallem fuer mtb.
Post Reply