Registrierung Explorist 400 bei Magellan nicht erfolgreich

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... schlimm ist das eigentlicht nicht. Der Haendler haette lediglich darauf hinweisen muessen, dass es sich um reimportierte Ware handelt. Wenn man allerdings bedenkt, dass der Triton 400 fuer 199,- als offizielles EU Geraet in den Handel kommt, sind die 149,- ohnehin nicht sonderlich gut angelegt.
Ich wuerde das Ding zurueckgeben.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

@Schoeneberger & das B

Den gleichen Haendler hatte ich wahrscheinlich auch! CODA*? Mit dem habe ich auch noch ein Huenchen zu rupfen...Artikel als NEU eingestellt => somit 24 Monate Garantie/ Gewaehrl. => auf der Rechnung erscheint dann Demo/Konkursware und nur 12 Monate Garantie/Gewaehrl.? Wollte aber erst mal auf die Antwort vom Magellan-Support warten! Hoffentlich dauerts nicht so lang...

Gruss
Max
Schoeneberger & das B
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Feb 24, 2008 12:14 pm

Post by Schoeneberger & das B »

Jupp, der gleiche Haendler.
Das mit der Demoware und der Garantie steht aber auf der 3-2-1 Seite. War mir bisher auch egal, denn die Geraete scheinen ja ewig zu halten.

Ob man das gute Stueck umtauschen kann, ist jetzt die Frage.

:?: Vielleicht sollten wir beide mal gleichzeitig diesen Haendler kontaktieren, wenn sich der Magellansupport gemeldet hat??
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

Na sauber! Ich habe mir extra den Artikel rausgesucht, wo die 24 Monate bei Neuware drin standen! Ich habe ja noch 3 Wochen mit der Rueckgabe Zeit und werde mit dem EX erst mal nix machen! Was Magellan spricht interessiert mich schon! ...und ich glaube da hoeren wir noch von mehreren 3-2-1-Kunden...

Max
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

...ach ja...hast doch 4 Wochen Zeit fuer die Rueckgabe...
Schoeneberger & das B
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Feb 24, 2008 12:14 pm

Post by Schoeneberger & das B »

...morgen abgelaufen :?
Ich habe aber schonmal vorsorglich via email von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Schade eigentlich. Das Geraet ist sonst echt gut. Nur ohne aktuelle Firmware ist das dann doch viel Geld gewesen.
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

...stimmt! Fuer halbe Sachen ist
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

[quote="mechanic"]...stimmt! Fuer halbe Sachen ist
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

[quote="Tux"][quote="mechanic"]...stimmt! Fuer halbe Sachen ist
19.september
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Mar 03, 2008 9:57 am

Hab auch sowas...

Post by 19.september »

Hallo,

habe meine eX400 auch bei "Coda..." gefischt. Und das Firmwareupdate klappt auch nicht. Mal abgesehen davon, dass es mit der 2.16 gut laeuft frage ich mich, ob ich Karten von MapSend (die sind ja soviel ich weiss dann mit der Seriennummer verknuepft) trotzdem auf diesem "Reimport" laufen.

Weiss da jemand weiter? Habt Ihr bei "Coda..." euren eX zurueckgegeben?

Danke. Gruss.
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

Sind die Karten nicht an die Seriennummer gebunden? Ich glaube schon!
Das Risiko ist ziemlich hoch...habe meinen inzwischen auch zurueck geschickt("Schoeneberger & das B" m.W. auch schon)!
Was ist, wenn du den Support mal brauchst? Kannst ja deine 12/24 Monate Gewaehrleistung gar nicht nutzen.

VG
19.september
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Mar 03, 2008 9:57 am

neue SN

Post by 19.september »

Habe vorhin mit dem Support telefoniert und gesagt, dass ich meinen ex 400 online nicht registrieren kann. Folgendes ist passiert:
Die Dame am Telefon hat mich nach den ersten Ziffern meiner Seriennr. gefragt (bei mir 1349). Sie sagte, mit diesen Nummern gibt es z.Z. Probleme und gab mir eine "neue" Seriennr. um mich registrieren zu koennen (0118 - mit dieser hat es zwar auch nicht geklappt, deshalb ruf ich morgen nochmal an). Allerdings meinte sie, wenn ich Software/Karten o.Ae. laden moechte, solle ich mich nochmals melden, weil dann geben sie mir eine andere SN.

Alles in allem bin ich ja zufrieden mit dem 400er. Mal sehen, was sich morgen mit dem Support ergibt.

Gruss.
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

Mir persoenlich waere das zu heiss! Ich habe bis heute keine aussagekraeftige Antwort vom Support! Ich mag auch nicht warten bis meine 4 Wochen abgelaufen sind und dann bleibe ich drauf hocken! Unter diesen Umstaenden sind 149 Euro einfach zu viel. Dann warte ich halt noch etwas oder schliesse mich einer Sammelbestellung in den Staaten an!

Max
scouty79
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Sat Feb 23, 2008 6:43 pm

Post by scouty79 »

Hab mein Ex400 ebenfalls bei diesem Haendler ersteigert.
Ich habe jedoch eine 0119 + Canada 210 im Batteriefach stehen.
Auch die Registrierung als EU Geraet hat funktioniert.
Hab wohl Glueck gehabt. Soll ich nun diese Firmware aufspielen?
Was ist neu?

Gruss,
Christopher
mechanic
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Thu Feb 28, 2008 3:40 pm
Location: Bamberg

Post by mechanic »

scouty79 wrote:Hab mein Ex400 ebenfalls bei diesem Haendler ersteigert.
Ich habe jedoch eine 0119 + Canada 210 im Batteriefach stehen.
Auch die Registrierung als EU Geraet hat funktioniert.
Hab wohl Glueck gehabt. Soll ich nun diese Firmware aufspielen?
Was ist neu?

Gruss,
Christopher
Gut das es bei dir funktioniert hat! Keiner will ja dem Haendler irgendetwas unterstellen. Wo das Problem genau liegt ist noch nicht raus...und wenn es sich am Ende gar nicht registrieren laesst...stehen ein paar Leute maechtig auf dem Schlauch!

Max

PS: Wegen dem FW-Update...was spricht dagegen? Aber das ist wohl mehr ein Thema fuer die Experten!
Post Reply