Registrierung Explorist 400 bei Magellan nicht erfolgreich
Moderator: S1G
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... schlimm ist das eigentlicht nicht. Der Haendler haette lediglich darauf hinweisen muessen, dass es sich um reimportierte Ware handelt. Wenn man allerdings bedenkt, dass der Triton 400 fuer 199,- als offizielles EU Geraet in den Handel kommt, sind die 149,- ohnehin nicht sonderlich gut angelegt.
Ich wuerde das Ding zurueckgeben.
Gruss, Matz
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Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
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@Schoeneberger & das B
Den gleichen Haendler hatte ich wahrscheinlich auch! CODA*? Mit dem habe ich auch noch ein Huenchen zu rupfen...Artikel als NEU eingestellt => somit 24 Monate Garantie/ Gewaehrl. => auf der Rechnung erscheint dann Demo/Konkursware und nur 12 Monate Garantie/Gewaehrl.? Wollte aber erst mal auf die Antwort vom Magellan-Support warten! Hoffentlich dauerts nicht so lang...
Gruss
Max
Den gleichen Haendler hatte ich wahrscheinlich auch! CODA*? Mit dem habe ich auch noch ein Huenchen zu rupfen...Artikel als NEU eingestellt => somit 24 Monate Garantie/ Gewaehrl. => auf der Rechnung erscheint dann Demo/Konkursware und nur 12 Monate Garantie/Gewaehrl.? Wollte aber erst mal auf die Antwort vom Magellan-Support warten! Hoffentlich dauerts nicht so lang...
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Max
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Jupp, der gleiche Haendler.
Das mit der Demoware und der Garantie steht aber auf der 3-2-1 Seite. War mir bisher auch egal, denn die Geraete scheinen ja ewig zu halten.
Ob man das gute Stueck umtauschen kann, ist jetzt die Frage.
Vielleicht sollten wir beide mal gleichzeitig diesen Haendler kontaktieren, wenn sich der Magellansupport gemeldet hat??
Das mit der Demoware und der Garantie steht aber auf der 3-2-1 Seite. War mir bisher auch egal, denn die Geraete scheinen ja ewig zu halten.
Ob man das gute Stueck umtauschen kann, ist jetzt die Frage.
Vielleicht sollten wir beide mal gleichzeitig diesen Haendler kontaktieren, wenn sich der Magellansupport gemeldet hat??
Na sauber! Ich habe mir extra den Artikel rausgesucht, wo die 24 Monate bei Neuware drin standen! Ich habe ja noch 3 Wochen mit der Rueckgabe Zeit und werde mit dem EX erst mal nix machen! Was Magellan spricht interessiert mich schon! ...und ich glaube da hoeren wir noch von mehreren 3-2-1-Kunden...
Max
Max
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Hab auch sowas...
Hallo,
habe meine eX400 auch bei "Coda..." gefischt. Und das Firmwareupdate klappt auch nicht. Mal abgesehen davon, dass es mit der 2.16 gut laeuft frage ich mich, ob ich Karten von MapSend (die sind ja soviel ich weiss dann mit der Seriennummer verknuepft) trotzdem auf diesem "Reimport" laufen.
Weiss da jemand weiter? Habt Ihr bei "Coda..." euren eX zurueckgegeben?
Danke. Gruss.
habe meine eX400 auch bei "Coda..." gefischt. Und das Firmwareupdate klappt auch nicht. Mal abgesehen davon, dass es mit der 2.16 gut laeuft frage ich mich, ob ich Karten von MapSend (die sind ja soviel ich weiss dann mit der Seriennummer verknuepft) trotzdem auf diesem "Reimport" laufen.
Weiss da jemand weiter? Habt Ihr bei "Coda..." euren eX zurueckgegeben?
Danke. Gruss.
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neue SN
Habe vorhin mit dem Support telefoniert und gesagt, dass ich meinen ex 400 online nicht registrieren kann. Folgendes ist passiert:
Die Dame am Telefon hat mich nach den ersten Ziffern meiner Seriennr. gefragt (bei mir 1349). Sie sagte, mit diesen Nummern gibt es z.Z. Probleme und gab mir eine "neue" Seriennr. um mich registrieren zu koennen (0118 - mit dieser hat es zwar auch nicht geklappt, deshalb ruf ich morgen nochmal an). Allerdings meinte sie, wenn ich Software/Karten o.Ae. laden moechte, solle ich mich nochmals melden, weil dann geben sie mir eine andere SN.
Alles in allem bin ich ja zufrieden mit dem 400er. Mal sehen, was sich morgen mit dem Support ergibt.
Gruss.
Die Dame am Telefon hat mich nach den ersten Ziffern meiner Seriennr. gefragt (bei mir 1349). Sie sagte, mit diesen Nummern gibt es z.Z. Probleme und gab mir eine "neue" Seriennr. um mich registrieren zu koennen (0118 - mit dieser hat es zwar auch nicht geklappt, deshalb ruf ich morgen nochmal an). Allerdings meinte sie, wenn ich Software/Karten o.Ae. laden moechte, solle ich mich nochmals melden, weil dann geben sie mir eine andere SN.
Alles in allem bin ich ja zufrieden mit dem 400er. Mal sehen, was sich morgen mit dem Support ergibt.
Gruss.
Mir persoenlich waere das zu heiss! Ich habe bis heute keine aussagekraeftige Antwort vom Support! Ich mag auch nicht warten bis meine 4 Wochen abgelaufen sind und dann bleibe ich drauf hocken! Unter diesen Umstaenden sind 149 Euro einfach zu viel. Dann warte ich halt noch etwas oder schliesse mich einer Sammelbestellung in den Staaten an!
Max
Max
Gut das es bei dir funktioniert hat! Keiner will ja dem Haendler irgendetwas unterstellen. Wo das Problem genau liegt ist noch nicht raus...und wenn es sich am Ende gar nicht registrieren laesst...stehen ein paar Leute maechtig auf dem Schlauch!scouty79 wrote:Hab mein Ex400 ebenfalls bei diesem Haendler ersteigert.
Ich habe jedoch eine 0119 + Canada 210 im Batteriefach stehen.
Auch die Registrierung als EU Geraet hat funktioniert.
Hab wohl Glueck gehabt. Soll ich nun diese Firmware aufspielen?
Was ist neu?
Gruss,
Christopher
Max
PS: Wegen dem FW-Update...was spricht dagegen? Aber das ist wohl mehr ein Thema fuer die Experten!