Ex310 Update 1.19 auf 1.62 funktioniert nicht

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
onepf
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat Jul 21, 2018 12:08 pm

Ex310 Update 1.19 auf 1.62 funktioniert nicht

Post by onepf »

Hallo zusammen,
ich bin kompletter Neuling was das Thema GPS und Geocaching etc. angeht.
Da wir unserer kleinen Tochter das Wandern etwas spannender gestallten wollen, schenken wir ihr nun zum Geburtstag einen gebrauchten eXplorist310.
Vorher wollte ich das Gerät auf die aktuelle Firmware (1.62) updaten( mit der eXplorist_1_62.exe Datei), da aktuell noch eine 1.19 installiert ist.

Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Die Produktkennung des eXplorist ist nicht für diese Aktalisierung geeignet" :0007

Was habe ich bisher gemacht:
- Da der Zugriff per USB Problemlos funktioniert habe ich erst mal alle Dateien gesichert
- Ich habe hier im Forum einen Ändlichen Beitrag gefunden, der besagt, dass man die Unit.xml und Unit_ID.dat prüfen soll.
Das habe ich gemacht und die schauen auch ganz gut aus. Wie gesagt, der explorist wird erkannt, das Menu und alles andere funktioniert auch.
- Ich hatte auch die Dateien ( Unit_ID.dat und Unit.xml) aus dem obigen thread mal auf meinen eXplorist kopiert.Auch ohne Erfolg
- Ich hab die Basiskarte ausgetausch, entsprechend der Beschreibung von maps4me.net, damit nicht ein Speichproblem der Grund ist.
Hat auch super funktioniert und freier Speicher ist nun genügend vorhanden.
- Ich had das Forum glaub ich ca. 3 Stunden durchsucht, ob es noch weitere ähnliche Beiträge gibt. Leider ohne Erfolg. :?:

Jetzt hoffe ich auf Euch, dass mir vieleicht noch den entscheiden Tip geben könnt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende :cry:

Vielen Dank schonmal :thumbup
Oli
dimonster2
Ehrennavigator ****
 

Posts: 109
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:00 pm
Location: Ukraine

Re: Ex310 Update 1.19 auf 1.62 funktioniert nicht

Post by dimonster2 »

I think something wrong with device serial number. What serial number is written under battery cover? What serial number you see in the menu?
(just say me the first five digits)
By the way, I recommend you to leave 1.19. We noticed that it is more stable than new versions.
familykluth
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Jul 19, 2019 9:47 am

Re: Ex310 Update 1.19 auf 1.62 funktioniert nicht

Post by familykluth »

Hello,

I have the same issue.
Update 1.19 to 1.62 not possible.

S/N:0151000140415.

What can I do?
Karli
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Thu Oct 24, 2013 9:44 am

Re: Ex310 Update 1.19 auf 1.62 funktioniert nicht

Post by Karli »

Ich würde mal versuchen, auf 1.61 upzudaten - diese Version ist ohnehin besser, da sie weniger bugs hat. Wenn das nicht geht, evtl auf eine noch frühere Version, und dann auf 1.61
Grüße und viel Erfolg, Karli
Post Reply