Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Dez 17, 2018 1:59 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jul 21, 2018 12:26 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Sa Jul 21, 2018 12:08 pm
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich bin kompletter Neuling was das Thema GPS und Geocaching etc. angeht.
Da wir unserer kleinen Tochter das Wandern etwas spannender gestallten wollen, schenken wir ihr nun zum Geburtstag einen gebrauchten eXplorist310.
Vorher wollte ich das Gerät auf die aktuelle Firmware (1.62) updaten( mit der eXplorist_1_62.exe Datei), da aktuell noch eine 1.19 installiert ist.

Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Die Produktkennung des eXplorist ist nicht für diese Aktalisierung geeignet" :0007

Was habe ich bisher gemacht:
- Da der Zugriff per USB Problemlos funktioniert habe ich erst mal alle Dateien gesichert
- Ich habe hier im Forum einen Ändlichen Beitrag gefunden, der besagt, dass man die Unit.xml und Unit_ID.dat prüfen soll.
Das habe ich gemacht und die schauen auch ganz gut aus. Wie gesagt, der explorist wird erkannt, das Menu und alles andere funktioniert auch.
- Ich hatte auch die Dateien ( Unit_ID.dat und Unit.xml) aus dem obigen thread mal auf meinen eXplorist kopiert.Auch ohne Erfolg
- Ich hab die Basiskarte ausgetausch, entsprechend der Beschreibung von maps4me.net, damit nicht ein Speichproblem der Grund ist.
Hat auch super funktioniert und freier Speicher ist nun genügend vorhanden.
- Ich had das Forum glaub ich ca. 3 Stunden durchsucht, ob es noch weitere ähnliche Beiträge gibt. Leider ohne Erfolg. :?:

Jetzt hoffe ich auf Euch, dass mir vieleicht noch den entscheiden Tip geben könnt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende :cry:

Vielen Dank schonmal :thumbup
Oli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2018 6:53 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Do Feb 26, 2015 2:00 pm
Beiträge: 105
Wohnort: Ukraine
I think something wrong with device serial number. What serial number is written under battery cover? What serial number you see in the menu?
(just say me the first five digits)
By the way, I recommend you to leave 1.19. We noticed that it is more stable than new versions.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de