Magellanboard.de
http://magellanboard.de/

Systemdateien gelöscht eXplorist 310
http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=6202
Seite 1 von 1

Autor:  Bonn72 [ Mo Mär 27, 2017 4:37 pm ]
Betreff des Beitrags:  Systemdateien gelöscht eXplorist 310

Hallo,

Habe versehentlich wichtige Systemdateien gelöscht.
Nun geht garnichts mehr.
Auf dem Display erscheint ganz oben nur noch eine Zeile mit den Funktionen:

Factory RUN Other Help X


Der Rest des Bildschirms ist weiß. Eine Verbindung mit dem PC ist nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu resetten? und die Dateien neu aufzuspielen?
Wenn ja wie? Das Gerät lässt sich ja nicht mit dem PC connecten.

Bin für jeden Hinweis dankbar
(habe auch schon Magellan angeschrieben, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten)

Max

Autor:  S1G [ Do Mär 30, 2017 7:28 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310

Erstmal: Ja, das sollte wieder gehen.
Mit diesem service-screen sollte eigendlich die USB-Verbindung funktionieren.

Versuche mal diese Tastenkombinationen:
Joystick up + Menu + Power -> gray service screen
Back + Menu + Power -> blue service screen

Wenn Du in einer der beiden Möglichkeiten USB-Verbindung erhältst, kannst Du Dein Backup wieder zurückkopieren.

Autor:  dimonster2 [ Sa Apr 01, 2017 8:43 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310

When you see this "Factory RUN Other Help X" menu you should press MENU button.
The word "Factory" will became blue and you will see the submenu with two options: "Mass Storage" and "Selftest"
The words "Mass Storage" will be blue. Press Enter (center of the joystick).
The submenu will go away.

After that you can connect your eXplorist 310 to your PC via USB cable.

Autor:  Bonn72 [ Di Apr 04, 2017 3:41 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310

Vielen Dank für die Antwort.
habe über die Tatsenkombination tatsächlich Kontakt zum Rechner. Nur habe ich kein Backup.
Gibts eine andere Möglichkeit, die entscheidenden Systemdateien zurück zu holen?

Gruß
und Dank aus Bonn

Autor:  S1G [ Di Apr 04, 2017 7:33 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310

Ja, gibt es. Der Weg ist Dieser:
link
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, kann ich den Inhalt der betreffenden Datei hier posten. Besorge Dir bitte schon mal die neueste Update-Datei von http://www.magellangps.com

Autor:  S1G [ Do Apr 06, 2017 8:51 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310

Mir fällt gerade ein, wenn Du die im o.g. Link beschriebenen Dateien nicht versehentlich gelöscht hast, kannst Du auch gleich versuchen das Update laufen zu lassen.
Und auch nicht vergessen: wenn der explorist wieder läuft, dann gleich ein Backup machen... könnte unter Umständen helfen... ;-)

Autor:  Bonn72 [ Do Apr 06, 2017 7:54 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310

Super, hat geklappt.

Vielen Dank für den Support

P.s. Magellan hat inzwischen auch geantwortet und mir als Lösung für mein Problem ein paar Angebote für neue GPS-Geräte angeboten.

Autor:  S1G [ Do Apr 06, 2017 9:09 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Systemdateien gelöscht eXplorist 310

Freut mich, wenn wieder ein Gerät gerettet werden konnte. :thumbup

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/