DOWNLOAD Fehler

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
hein2012
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Mar 11, 2017 8:39 pm

DOWNLOAD Fehler

Post by hein2012 »

mit meinem explorist GC kann ich auf einmal kein download von Cache-Koordinaten mehr durchführen.
Woran kann das liegen?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: DOWNLOAD Fehler

Post by S1G »

Wie meinst Du das? Mit dem GC konnte man doch vorher auch nicht irgendwas downloaden.
Was für ein Fehler wird konkret gemeldet?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
hein2012
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Mar 11, 2017 8:39 pm

Re: DOWNLOAD Fehler

Post by hein2012 »

Wenn ich bei geocaching.com "Aufs GPS-Gerät übertragen" anklicke, öffnet sich die Seite "Send to GPS".
Dort gehe ich auf Magellan. Neuerdings bleibt das Download-Feld grau und es steht :Magellan Communikator not found. Der ist aber definitiv installiert, es funktionierte bis jetzt immer. Wie gesagt, seit dem 11.3. nicht mehr
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: DOWNLOAD Fehler

Post by S1G »

Hast Du irgend etwas neu installiert? Neues Windows, neuer Browser, (update z. B.) ? Ich habe seit ein paar Jahren keine PM mehr bei geocaching.com. Deswegen kann ich jetzt Dein Problem nicht rekonstruieren. Aber ich glaube, vor vier, fünf Jahren gingen die Probleme mit dem Communicator los...
Insofern kann ich da jetzt keine sachdienliche Hilfe anbieten...
Mecin Workaround: Wenn mich was interessiert, sehe ich mir alles mit GC.com an, lade die Caches mit c:geo auf das Tablet und exportiere die gpx auf sd-Karte. Dann nach belieben in den ex.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: DOWNLOAD Fehler

Post by Die Baumanns »

Ich habe den Comunicator nie genutzt, ich lade mir die GPS Datei runter und lade sie über VP dann aufs GPS.
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
hein2012
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Mar 11, 2017 8:39 pm

Re: DOWNLOAD Fehler

Post by hein2012 »

Problem konnte gelöst werden. Ich habe den Computer zurückgesetzt (Wiederherstellungspunkt) Jetzt geht es wieder wie gehabt. wahrscheinlich hat irgendein Programm ein Update gemacht, welches sich mit dem Magellan Communikator nicht vertragen hat.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: DOWNLOAD Fehler

Post by S1G »

super, dass das funktioniert hat. Benutzt Du Firefox? Ich hab gelesen, Firefox unterstützt seit einiger Zeit keine Plugins mehr. ...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
OmiundOpi
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue Feb 07, 2017 4:36 pm

Re: DOWNLOAD Fehler

Post by OmiundOpi »

Jetzt hab ich das gleiche Problem
Was meinst du mit Computer zurücksetzen ? Hab meine Caches noch nie über VP geladen. Über den Comunicator war es meiner Meinung nach schneller und einfacher.
Post Reply