Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Jan 20, 2018 11:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Sa Mär 11, 2017 8:46 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Sa Mär 11, 2017 8:39 pm
Beiträge: 3
mit meinem explorist GC kann ich auf einmal kein download von Cache-Koordinaten mehr durchführen.
Woran kann das liegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 1:16 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Wie meinst Du das? Mit dem GC konnte man doch vorher auch nicht irgendwas downloaden.
Was für ein Fehler wird konkret gemeldet?

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 8:42 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Sa Mär 11, 2017 8:39 pm
Beiträge: 3
Wenn ich bei geocaching.com "Aufs GPS-Gerät übertragen" anklicke, öffnet sich die Seite "Send to GPS".
Dort gehe ich auf Magellan. Neuerdings bleibt das Download-Feld grau und es steht :Magellan Communikator not found. Der ist aber definitiv installiert, es funktionierte bis jetzt immer. Wie gesagt, seit dem 11.3. nicht mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 9:26 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Hast Du irgend etwas neu installiert? Neues Windows, neuer Browser, (update z. B.) ? Ich habe seit ein paar Jahren keine PM mehr bei geocaching.com. Deswegen kann ich jetzt Dein Problem nicht rekonstruieren. Aber ich glaube, vor vier, fünf Jahren gingen die Probleme mit dem Communicator los...
Insofern kann ich da jetzt keine sachdienliche Hilfe anbieten...
Mecin Workaround: Wenn mich was interessiert, sehe ich mir alles mit GC.com an, lade die Caches mit c:geo auf das Tablet und exportiere die gpx auf sd-Karte. Dann nach belieben in den ex.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Di Mär 14, 2017 7:52 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 27, 2007 5:56 pm
Beiträge: 781
Wohnort: Castrop-Rauxel
Ich habe den Comunicator nie genutzt, ich lade mir die GPS Datei runter und lade sie über VP dann aufs GPS.

_________________
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2017 7:14 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Sa Mär 11, 2017 8:39 pm
Beiträge: 3
Problem konnte gelöst werden. Ich habe den Computer zurückgesetzt (Wiederherstellungspunkt) Jetzt geht es wieder wie gehabt. wahrscheinlich hat irgendein Programm ein Update gemacht, welches sich mit dem Magellan Communikator nicht vertragen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2017 10:33 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
super, dass das funktioniert hat. Benutzt Du Firefox? Ich hab gelesen, Firefox unterstützt seit einiger Zeit keine Plugins mehr. ...

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DOWNLOAD Fehler
BeitragVerfasst: Mi Apr 05, 2017 3:45 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Feb 07, 2017 4:36 pm
Beiträge: 4
Jetzt hab ich das gleiche Problem
Was meinst du mit Computer zurücksetzen ? Hab meine Caches noch nie über VP geladen. Über den Comunicator war es meiner Meinung nach schneller und einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de