explorist 510 firmware upgrade

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
hallal
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Jun 04, 2009 8:45 am

explorist 510 firmware upgrade

Post by hallal »

ich habe mir vor kurzem den Explorist 510 gebraucht gekauft. Er hatte noch die Firmware 6.xx. Nach Anschluß an Vantagepoint wurde ein Upgrade auf 7.3 gemacht. Etwas später las ich auf der Magellan Upgrade Webseit das mein Gerät mit der Seriennummer 0148000175226 nur mit der Firmware 7.13 upzugraden (neudeutsch) wäre. Das Gerät läuft aber gut, ausser das es im Suspendmodus die Trackaufzeichnung nicht mehr fortführt, stoppt. Bei Wiedereinschaltung aber diese wieder aufnimmt.
Frage hat dies mit dem Upgrade zu tun, oder ist es wieder ein typischer Magellanfehler?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: explorist 510 firmware upgrade

Post by S1G »

Webseite und VP sind nicht synchron. Das mit der Trackaufzeichnung sollte allerdings funktionieren. HM.... Version 7.3 ist die aktuellste Version
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
hallal
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Jun 04, 2009 8:45 am

Re: explorist 510 firmware upgrade

Post by hallal »

Danke für die Antwort.
Habe heute noch mal eine Trackaufzeichnung gemacht, mit einer Zeiteinstellung auf 20 Sek. Ist genau wie vorher mit automatischer Aufzeichnung, sobald das Gerät in den Ruhemodus schalted, stopt die Trackaufzeichnung ,
hallal
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Jun 04, 2009 8:45 am

Re: explorist 510 firmware upgrade

Post by hallal »

hallal wrote:Danke für die Antwort.
Habe heute noch mal eine Trackaufzeichnung gemacht, mit einer Zeiteinstellung auf 20 Sek. Ist genau wie vorher mit automatischer Aufzeichnung, sobald das Gerät in den Ruhemodus schalted, stopt die Trackaufzeichnung ,
Habe jetzt das Proplem gelöst. Trackaufzeichnung funktioniert einwandfrei.
Vorgehensweise:
Nach Angabe von "Alois" (danke Alois) im Beitrag 30.3.13 ein Downgrade auf FW 7.13 ausgeführt und alles läuft wieder.

Anscheinend werden bei einem FW update nur die neueren Funtionen dazu geschrieben und die Funtionen die bei einem vorhergehenden Update geschrieben wurden, lässt man wie sie sind.
Ich hatte FW 6.14, das noch ohne Trackaufzeichnung im Ruhemodus war, auf FW 7.30 upgedatet, das laut Aussage von Magellan, die Trackaufzeichnung beinhaltet ausgeführt, aber die FW hat diese Funktion nicht geschrieben. Erst als die Nachfolge der FW 6.14, ist FW 7.13, als neue Firmware instaliert wurde funkionierte die Trackaufzeichnung.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: explorist 510 firmware upgrade

Post by S1G »

Schön, dass das bei Dir jetzt funktioniert. Das hatte ich so nicht mehr auf der Pfanne... Sch... Kurzzeitgedächtnis...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply