Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 11:41 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: explorist 510 firmware upgrade
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2017 9:11 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Jun 04, 2009 8:45 am
Beiträge: 10
ich habe mir vor kurzem den Explorist 510 gebraucht gekauft. Er hatte noch die Firmware 6.xx. Nach Anschluß an Vantagepoint wurde ein Upgrade auf 7.3 gemacht. Etwas später las ich auf der Magellan Upgrade Webseit das mein Gerät mit der Seriennummer 0148000175226 nur mit der Firmware 7.13 upzugraden (neudeutsch) wäre. Das Gerät läuft aber gut, ausser das es im Suspendmodus die Trackaufzeichnung nicht mehr fortführt, stoppt. Bei Wiedereinschaltung aber diese wieder aufnimmt.
Frage hat dies mit dem Upgrade zu tun, oder ist es wieder ein typischer Magellanfehler?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: explorist 510 firmware upgrade
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 12:31 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Webseite und VP sind nicht synchron. Das mit der Trackaufzeichnung sollte allerdings funktionieren. HM.... Version 7.3 ist die aktuellste Version

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: explorist 510 firmware upgrade
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2017 4:29 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Jun 04, 2009 8:45 am
Beiträge: 10
Danke für die Antwort.
Habe heute noch mal eine Trackaufzeichnung gemacht, mit einer Zeiteinstellung auf 20 Sek. Ist genau wie vorher mit automatischer Aufzeichnung, sobald das Gerät in den Ruhemodus schalted, stopt die Trackaufzeichnung ,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: explorist 510 firmware upgrade
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2017 8:56 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Jun 04, 2009 8:45 am
Beiträge: 10
hallal hat geschrieben:
Danke für die Antwort.
Habe heute noch mal eine Trackaufzeichnung gemacht, mit einer Zeiteinstellung auf 20 Sek. Ist genau wie vorher mit automatischer Aufzeichnung, sobald das Gerät in den Ruhemodus schalted, stopt die Trackaufzeichnung ,


Habe jetzt das Proplem gelöst. Trackaufzeichnung funktioniert einwandfrei.
Vorgehensweise:
Nach Angabe von "Alois" (danke Alois) im Beitrag 30.3.13 ein Downgrade auf FW 7.13 ausgeführt und alles läuft wieder.

Anscheinend werden bei einem FW update nur die neueren Funtionen dazu geschrieben und die Funtionen die bei einem vorhergehenden Update geschrieben wurden, lässt man wie sie sind.
Ich hatte FW 6.14, das noch ohne Trackaufzeichnung im Ruhemodus war, auf FW 7.30 upgedatet, das laut Aussage von Magellan, die Trackaufzeichnung beinhaltet ausgeführt, aber die FW hat diese Funktion nicht geschrieben. Erst als die Nachfolge der FW 6.14, ist FW 7.13, als neue Firmware instaliert wurde funkionierte die Trackaufzeichnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: explorist 510 firmware upgrade
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2017 9:28 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Schön, dass das bei Dir jetzt funktioniert. Das hatte ich so nicht mehr auf der Pfanne... Sch... Kurzzeitgedächtnis...

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de