Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Jun 25, 2018 10:49 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Apr 29, 2016 12:27 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Apr 06, 2015 12:03 pm
Beiträge: 5
Suche jemanden der meinen USB Stecker und das dazugehörige Flachkabel reparieren kann. Ich kann mein Ex nicht mehr mit dem PC verbinden. Wer kann mir jemanden empfehlen, der eine solche Reparatur erledigen kann. Vorab zur Info, Garantie ist erloschen, Händler war Amazon, Subhändler in Spanien.....mehr möchte Ich nicht sagen. Danke für jedweden Hinweis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2016 11:35 am 
Offline
Experte ***

Registriert: Do Feb 26, 2015 2:00 pm
Beiträge: 98
Wohnort: Ukraine
eXplorist 710 use standart mini-USB connector and cable. If there is a problem with your "USB to mini-USB" cable, try any other mini-USB cable.

If you mean a USB-connector inside your navigator, there is a bigger problem. Ask your local electronic or mobile phone repair service-centers.
There also the worldwide independent Magellan repair service http://www.jungleghost.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2016 5:48 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Apr 06, 2015 12:03 pm
Beiträge: 5
Vielen Dank für die Hilfestellungen.......

Dann werde Ich Ihn wohl feierlich in die Tonne Kloppen

Ich dachte hier kann mir geholfen werden

Wohl getäuscht und enttäuscht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2016 7:39 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 8:08 pm
Beiträge: 137
Wohnort: Fuldatal
Wenn dir der oben genannte Reparaturservice nicht zusagt (junglehost) dann würde ich doch erst einmal bei einer Firma welche Computerreparaturen ausführt nachfragen. Der USB-Stecker ist doch ein Standartprodukt. Wenn diese Firmen zb eine neue Ladebuchse in einen Laptop löten können, könne die sicher auch eine defekte USB Buchse austauschen.
Solche Firmen finden sich auch in Wohnortnähe zuhauf. Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Würde mich wundern, wenn sich niemand finden ließe, der dir das macht.
Ich gehe mal davon aus, das du schon einmal ein anderes USB Kabel und eine andere USB Buchse am Rechner versucht hast, um auszuschließen das es daran liegt. Und bevor du das Gerät in die Tonne kloppst, verkaufe ihn lieber als Ersatzteilspender. Da findet sich immer jemand.

_________________
Carpe Noctem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 11, 2016 3:57 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Apr 06, 2015 12:03 pm
Beiträge: 5
Hab es doch nicht in die Tonne gekloppt,

defektes Gerät gekauft und USB Stecker demontiert und getauscht

Ätsch keinen billigen E-Spender bekommen

Aber danke für den Tip

Glassi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2016 4:26 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 8:08 pm
Beiträge: 137
Wohnort: Fuldatal
Na, dann kann das Gerät ja wieder bestimmungsgemäß in der freien Wildbahn benutzt werden. :thumbup

_________________
Carpe Noctem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de