Page 1 of 1

eXplorist 610 - Kein freier Speicher trotz freiem Speicher

Posted: Wed Apr 13, 2016 8:00 am
by La Habana
Guten Morgen

Gestern wollte ich auf mein GPS eine Karte hochladen und bekam die Meldung, es habe keinen freien Speicher. Also habe ich eine Karte, die ich nicht benötige runtergenommen und versuchte es nochmals. Gleiche Meldung. Als ich dann allerdings die heruntergenommene Karte wieder hochladen wollte, kam wiederum die Meldung der Speicher sei voll. Ich habe das Gerät neu gestartet und auch meinen PC. Status unverändert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin technisch am Anschlag.

Vielen Dank!

Re: eXplorist 610 - Kein freier Speicher trotz freiem Speich

Posted: Wed Apr 13, 2016 1:07 pm
by dimonster2
What size of your map in megabytes?
What size of all files at the internal memory?
Are your maps stored at internal memory? Try to use micro-SD flash memory card for your maps.

NOTE: There may be a disk error, when Windows report wrong free disc space value.

Re: eXplorist 610 - Kein freier Speicher trotz freiem Speich

Posted: Wed Apr 13, 2016 4:03 pm
by La Habana
Thank you, I found the solution. I had to empty the trash because the memory was still occupied.

Re: eXplorist 610 - Kein freier Speicher trotz freiem Speich

Posted: Tue Apr 19, 2016 9:24 am
by S1G
Ups, habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut. Ansonsten wäre das auch meine Lösung gewesen - Beim Löschen über Windows wird die Datei - hier vermutlich eine Karte oder die Bilder - in den Mülleimer verschoben.