Topo Karte für ex 510

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
heckflosse
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri May 18, 2012 8:16 pm

Topo Karte für ex 510

Post by heckflosse »

Hallo,
ich habe Jahre mit einem magellan triton 500 verbracht, und bin nun auf eine ex.510 umgestiegen.

Die Kamera ist für meine Zwecke eine riesige Erleichterung!!!

Ich kann dann wahrscheinlich wirklich auf meinen Schreibblock verzichten.

Ich habe mich bei maps4me angemeldet, bezahlt, runtergeladen und alles instelliert.

Wenn ich allerdings eine Adresse eingeben möchte, bekomme ich den Hinweis "nicht routingfähige Karten".....


sonschiieet....


Also nachgelesen und festgestellt, Topokarte fehlt....




Wer wäre so nett und könnte mir weiterhelfen......mailen,PM ect.. oder was auch immer, es kann auch gerne eine ältere Karte sein.



Ich weiß zwar nicht ob ich nun "gesteinigt" werde...aber ein Versuch ist´s wert.


Besten Dank


heckflosse
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Topo Karte für ex 510

Post by S1G »

Die routingfähigen Karten sind i.d.R. an die Seriennummer des Ursprungsgerätes gekoppelt. Es wird also schwierig...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
heckflosse
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri May 18, 2012 8:16 pm

Re: Topo Karte für ex 510

Post by heckflosse »

Danke,
für die nicht aufmunternde Antwort :roll: .

Gibt es denn Ausnahmen von der Regel?




Gruß und besten Dank
heckflosse
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Topo Karte für ex 510

Post by S1G »

ja, gibt es. Der hier im Forum antreffbare Kroate Davor hat eine kommerzielle Karte - routingfähig für Fußgänger, allerdings auch für Kroatien herausgegeben. Auch hat Sockeye, Maps4me, mit Routing experimentiert. Allerdings fehlt da meines Wissens die Genehmigung für die offizielle Nutzung der Software MSDK. Ich habe auch schon von "gecrackten" Karten gehört, die Du aber hier im Board wahrscheinlich nicht bekommen wirst.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
heckflosse
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri May 18, 2012 8:16 pm

Re: Topo Karte für ex 510

Post by heckflosse »

OK,
nächste Frage....
Ich habe gerade das orig. Backup von der orig. Speicherkarte aus dem Triton 500 gefunden....nach langem suchen.

Dort finde ich unter mapdata:

Deutschland3D.imi und
Eu_lb106.mgi


Wenn ich versuche die Deutschland 3D Karte ins VP zu ziehen, kommt der Hinweis:

Zur Freigabe der Deutschland Karte muss das Gerät mit dem PC verbunden werden.
und der Hinweis auf dem Bildunten.

Könnte ich alles auf eine Karte ziehen und im ex510 zum Einsatz bringen?


Gruß
heckflosse
Attachments
2016-01-10_210708.jpg
2016-01-10_210708.jpg (28.47 KiB) Viewed 18151 times
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Topo Karte für ex 510

Post by S1G »

Genau dieses Problem bestünde auch bei einer Karte, wie Du sie zuerst erfragt hattest. Der Aufbau der Navigationskarten ist nicht mein Spezialgebiet, aber es gibt in den Karten ein Modul, in dem die Seriennummer der Speicherkarte oder des Navis hinterlegt ist. Sofern dieses Modul " ausgebaut" oder entsprechend verändert bzw. angepasst würde, könntest Du die Karte mit dem ex verwenden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Karte für ex 510

Post by Sockeye »

heckflosse wrote:OK,
Deutschland3D.imi und
Eu_lb106.mgi
Auch diese Karten sind nicht routing-fähig.

Um mit dem eX510 in Europa turn by turn Routing zu betreiben, benötigst du die Europa-Karte aus der City Series von Magellan.

http://www.magellangps.com/Store/City-S ... ies-Europe

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply