Explorist 310: Caches immer unter Waypoints aufspielen ?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
cache_kraft
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Dec 01, 2015 9:23 pm

Explorist 310: Caches immer unter Waypoints aufspielen ?

Post by cache_kraft »

Hallo zusammen,
das 310 bietet ja nach dem Loggen eines Caches an, den nächsten Cache zu suchen. Soweit OK. Nun war das bei mir immer so, dass dies mal klappte und dann wieder nicht.
Irgendwann fiel mir mal auf, dass das 310 immer nur dann den nächsten Cache findet, wenn im Verzeichnis 'Waypoints' nicht nur die *wpts.gpx, sondern auch die eigentliche *.gpx-Datei liegt. Dann habe ich etwas rumprobiert und mir fiel auf, dass ich das Verzeichnis 'Geocaches' komplett ignorieren, d.h. leerlassen kann. Es genügt offenbar, wenn die beiden Dateitypen (also die waypoints und die "normale" GPX) immer nur im Verzeichnis 'Waypoints' liegen.
Ich bin aber verunsichert, ob dann draussen im Einsatz wirklich alles funktioniert.
Kann dazu jemand was sagen ?

Danke Euch
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Explorist 310: Caches immer unter Waypoints aufspielen ?

Post by MIAU_90 »

Hallo

also die Dateien sollten schon in den richtigen Verzeichnissen liegen damit alles klappt.
Wenn du die Daten mit VantagePoint überträgst ist es zumindest so.
Geocaches im Verzeichniss "Geocaches" und Waypoints im Verzeichniss "Waypoints".
Sollte es immer noch zu Problemen kommen, dann lösche mal die Datei UGDS.BIN im
Verzeichniss "USR".
Sollte es immer noch Probleme geben dann ist vieleicht noch ein Filter aktiv...
Gehe zu den "Geocaches" dann "Sortieren&Suchen" dann "Nach Name oder ID suchen" und
dann das leere Eingabefeld bestätigen...
Das gleiche solltes du machen nachdem du einen Geocache als gefunden gelogt hast und
gefragt wirst ob du einen Geocache suchen willst..

Nicht vergessen : Du solltest immer ein vollständiges Backup von deinem Gerät haben....

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
cache_kraft
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Dec 01, 2015 9:23 pm

Re: Explorist 310: Caches immer unter Waypoints aufspielen ?

Post by cache_kraft »

Hallo,
All das habe ich schon getan und auch zusätzlich alle möglichen Kombinationen probiert
Drk666Ngl
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Apr 15, 2013 7:32 am

Re: Explorist 310: Caches immer unter Waypoints aufspielen ?

Post by Drk666Ngl »

MIAU_90 wrote: Wenn du die Daten mit VantagePoint überträgst ist es zumindest so.
Geocaches im Verzeichniss "Geocaches" und Waypoints im Verzeichniss "Waypoints".
Sollte es immer noch zu Problemen kommen, dann lösche mal die Datei UGDS.BIN im
Verzeichniss "USR".
Hallo,

ist das so? Wenn ich Daten per VP auf meinen 310er übertrage, landen beide Dateien im Verzeichnis "Geocaches". Ich muß dann erst, um die WP im Betrieb zu sehen, die wpts-Datei ins "Waypoints"-Verzeichnis verschieben.
Neuerdings stürzt der 310 danach immer ab und startet neu, wenn ich die Waypoints am Gerät aufrufen möchte.
Die wpts-Datei ist danach komplett gelöscht. :cry:

Auch das löschen der UGDS.BIN hat bisher keine Besserung gebracht.

Aber vielleicht kennt ja jemand hier zufällig einen kleinen Workaround.


Viele Grüße und ein erfolgreiches 2016!
Post Reply