Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 5:11 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2015 9:30 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Dez 01, 2015 9:23 pm
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
das 310 bietet ja nach dem Loggen eines Caches an, den nächsten Cache zu suchen. Soweit OK. Nun war das bei mir immer so, dass dies mal klappte und dann wieder nicht.
Irgendwann fiel mir mal auf, dass das 310 immer nur dann den nächsten Cache findet, wenn im Verzeichnis 'Waypoints' nicht nur die *wpts.gpx, sondern auch die eigentliche *.gpx-Datei liegt. Dann habe ich etwas rumprobiert und mir fiel auf, dass ich das Verzeichnis 'Geocaches' komplett ignorieren, d.h. leerlassen kann. Es genügt offenbar, wenn die beiden Dateitypen (also die waypoints und die "normale" GPX) immer nur im Verzeichnis 'Waypoints' liegen.
Ich bin aber verunsichert, ob dann draussen im Einsatz wirklich alles funktioniert.
Kann dazu jemand was sagen ?

Danke Euch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2015 5:07 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Hallo

also die Dateien sollten schon in den richtigen Verzeichnissen liegen damit alles klappt.
Wenn du die Daten mit VantagePoint überträgst ist es zumindest so.
Geocaches im Verzeichniss "Geocaches" und Waypoints im Verzeichniss "Waypoints".
Sollte es immer noch zu Problemen kommen, dann lösche mal die Datei UGDS.BIN im
Verzeichniss "USR".
Sollte es immer noch Probleme geben dann ist vieleicht noch ein Filter aktiv...
Gehe zu den "Geocaches" dann "Sortieren&Suchen" dann "Nach Name oder ID suchen" und
dann das leere Eingabefeld bestätigen...
Das gleiche solltes du machen nachdem du einen Geocache als gefunden gelogt hast und
gefragt wirst ob du einen Geocache suchen willst..

Nicht vergessen : Du solltest immer ein vollständiges Backup von deinem Gerät haben....

MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2015 5:10 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Dez 01, 2015 9:23 pm
Beiträge: 2
Hallo,
All das habe ich schon getan und auch zusätzlich alle möglichen Kombinationen probiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2016 5:39 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Apr 15, 2013 7:32 am
Beiträge: 4
MIAU_90 hat geschrieben:
Wenn du die Daten mit VantagePoint überträgst ist es zumindest so.
Geocaches im Verzeichniss "Geocaches" und Waypoints im Verzeichniss "Waypoints".
Sollte es immer noch zu Problemen kommen, dann lösche mal die Datei UGDS.BIN im
Verzeichniss "USR".


Hallo,

ist das so? Wenn ich Daten per VP auf meinen 310er übertrage, landen beide Dateien im Verzeichnis "Geocaches". Ich muß dann erst, um die WP im Betrieb zu sehen, die wpts-Datei ins "Waypoints"-Verzeichnis verschieben.
Neuerdings stürzt der 310 danach immer ab und startet neu, wenn ich die Waypoints am Gerät aufrufen möchte.
Die wpts-Datei ist danach komplett gelöscht. :cry:

Auch das löschen der UGDS.BIN hat bisher keine Besserung gebracht.

Aber vielleicht kennt ja jemand hier zufällig einen kleinen Workaround.


Viele Grüße und ein erfolgreiches 2016!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de