Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Post by S1G »

wie groß ist die Basemap.mgi? Die genannten Karten auf der DVD sind durchaus die Richtigen.. Wenn die Basemap deutlich größer als nur ein paar MB ist, kann die gelöscht werden. Die Richtigen Karten sind die WWEU.mgi und die TOSMD, auch wenn die mit ca. 3,5 Jahren schon recht alt ist. Funktionieren sollte die eigentlich.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Inschpäcktor Kluso
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Fri Nov 06, 2015 5:50 pm

Re: Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Post by Inschpäcktor Kluso »

Basemap.mgi 21.354 KB
Inschpäcktor Kluso
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Fri Nov 06, 2015 5:50 pm

Re: Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Post by Inschpäcktor Kluso »

Ach ich bin ja blöd, naja wirklich kein Digitalexperte!!!!
Diese Dateien von der DVD sind auf dem Magellan gelandet, aber nicht im MAP Ordner, sondern Diese haben sich nur unter den Baum geschrieben.
Jetzt versuche ich die Dateien in den MAP Ordner zu verschieben.
Inschpäcktor Kluso
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Fri Nov 06, 2015 5:50 pm

Re: Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Post by Inschpäcktor Kluso »

Neee, funktioniert auch nicht. Die Dateien sind jetzt im MAP Ordner, aber die Kartenansicht fehlt immer noch.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Post by S1G »

Die Karte ist aber im explorist angeschaltet?
D.h. in der Ansicht, in der Du normal die Karte sehen würdest, einmal auf MENÜ drücken, dann nach unten bis KARTEN klicken. Einmal auf den Joystick drücken unddann im besten Fall beide Karten aktivieren. (erkennbar an einem orangen Häkchen)...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Inschpäcktor Kluso
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Fri Nov 06, 2015 5:50 pm

Re: Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Post by Inschpäcktor Kluso »

Der Held am Horizont aller eXploristen ist.............................S1G !!!!!!!!!!!!!
Es geht wieder alles, wie am ersten Tag und ich bin wirklich froh, das ich dieses Forum gefunden habe.
Daaanke!!!!
Eine Frage habe ich noch, kann man die beiden Dateien WWEU.mgi und die TOSMD aktuallisieren?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 310 lässt sich nicht updaten

Post by S1G »

Das ist möglich. Als erstes solltest Du, wenn der eXplorist jetzt wieder richtig funktioniert, nochmal alle Dateien auf den PC sichern. Nur so zur Sicherheit.
Bei den Karten kommt man um http://www.maps4me.net nicht rum. Für (ich glaube) 8,95 Euro im Jahr - ein Beitrag für den Unterhalt des Servers, auf dem auch dieses Forum läuft - kannst Du so viele Karten wie Du möchtest runterladen.
Der Betreiber von m4m ist der Admin dieses Forums, Sockeye.
Die wweu.mgi braucht nicht erneuert werden, die TOSMD sollte erneuert werden, in 3 Jahren passiert eine Menge im Wald... In der Stadt ist aber wohl weniger zu sehen.... Ich bin aber beim Bergwandern in Tirol immer wieder von den Karten von m4m begeistert...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply