Explorist Gc startet nicht

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
WoPum
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Jul 24, 2015 2:31 pm

Explorist Gc startet nicht

Post by WoPum »

Hallo .
Ich habe mir letztes Jahr das GC gekauft und bin auch zufrieden mit, also war ich bisher. Nun springt es nach der letzten Tour nicht mehr an obwohl neue Batterien drin sind.
Nun wolte ich Magellan kontaktieren und bekomme keine Antwort vom Service. Wo muss ich mich in Deutschland melden um es reperieren zu lassen? leide funktionierten auch keine Teklefonnummern die ich gefunden habe.
Ich hatte auch das problem mit dem interene Akku gelesen unde glaube auch ,dass es dieses Problem ist. Kann man diesen Akku auch leicht selbst austauschen?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Explorist Gc startet nicht

Post by Sockeye »

Magellan hat sich leider aus Europa zurückgezogen. Daher bekommt man hier keinen Support. D.h. du kannst den Support in den USA kontaktieren aber eine Reparatur wird sich kaum lohnen von der Kostenseite. Ich würde selber basteln oder versuchen günstig einen Gebrauchten besorgen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist Gc startet nicht

Post by S1G »

Wenn der angesprochene interne Akku defekt ist, ist das Betriebssystem (win CE) gelöscht. Dann ist der GC ein Ersatzteilspender für Display, Gehäuse usw. Man müsste das Gerät neu flashen, was selbst Magellan nicht kann, sondern nur der chinesische Hersteller.
Bisher war "nicht starten" zumeist irgendein Kontaktproblem.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
dimonster2
Ehrennavigator ****
 

Posts: 109
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:00 pm
Location: Ukraine

Re: Explorist Gc startet nicht

Post by dimonster2 »

Wenn der angesprochene interne Akku defekt ist, ist das Betriebssystem (win CE) gelöscht.
What? As far as I know, internal battery is for internal clock only.
All WindowsCE files are written at NAND flash chip that do not need battery to store written info.
Am I right?

WoPum, try to switch on your GPSr with USB cable connected to PC and GPS unit.
And try to clean battery contacts. They may by rusted or covered by oxide.
Post Reply