Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
cways
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jul 12, 2015 5:05 am

Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung

Post by cways »

Aktuell erscheint folgende Meldung nach Updateversuch vom Computer aus:

"Die Produktkennung des eXplorist ist nicht für diese Aktalisierung geeignet."

Nach Start erscheint die graue Menüleiste, Mass-Storage-Verbindung funktioniert, System-Menü ist auch möglich.
Möchte das Gerät wiederherstellen, da keine Originaldaten (Backup nicht vorgenommen) vom Gerät mehr vorliegen.
Aktuell installiert: V1.62
Jedoch würde ich das Gerät normal benutzen wollen.

Wie ist eine Wiederherstellung möglich?
Wie ist ein hartes Update vom Magellan-Gerät aus mit einer OS-Binär-Datei möglich?

Bitte um Hilfe!
cways
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jul 12, 2015 5:05 am

Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung - Bitte um Hilfe!

Post by cways »

Es muß doch möglich sein, zumindest die normale Menüoberfläche wiederherzustellen?
Ich habe schon einiges kopiert, oder liegt es an Einstellungen in der setting.xml.
Warum ist kein Software-Update möglich?

Kann bitte jemand helfen!
dimonster2
Ehrennavigator ****
 

Posts: 109
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:00 pm
Location: Ukraine

Re: Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung

Post by dimonster2 »

I think, if your device can connect to PC as a Mass Storage Device, then OS (WindowsCE) is OK.
An a problem is in the Magellan shell.
BTW, what is written in \APP\Unit.xml file in your device?
And what is in \Sys\USBTrans\Unit_ID.dat ?
May be that files are corrupted.

You can also try to download this backuped files for exp310, ver. 1.60
http://hllab.dp.ua/Tour/explorist/Ex310_160_dump.zip
(do not forget to change unit serial number in \Sys\USBTrans\Unit_ID.dat and \APP\Unit.xml files to your unit serial number).

Note: use this file for your own risk!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung

Post by S1G »

Der Lösungsweg von dimonster2 ist der Richtige.
Die beiden erwähnten Dateien auf den eXplorist kopieren und dann ein neues Update laufen lassen. Wenn dann alles kopiert ist, dann sofort ein Backup machen und dann sollte alles wieder funktionieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply