Nach dem Runterladen einer neuen Firmware haben sich bei unserem explorist GC wieder alte Schwächen gezeigt. Wir würden das Gerät gern reparieren lassen. Leider haben wir von Magellan keine Hilfe erhalten, da diese nur Garantiefälle bearbeiten. Die ist bei unserem Gerät leider abgelaufen. Wo werden in Deutschland Magellan Geräte repariert?
Wer hätte eine Adresse oder eine Telefonnummer für uns?
Reparatur
Moderator: S1G
Re: Reparatur
Was für "alte Schwächen" sind das? Und war das mit der vorhergehenden Firmware besser?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
-
- Navigator
- Posts: 4
- Joined: Thu Jul 09, 2015 10:51 am
Re: Reparatur
Im Verlauf der Garantiezeit haben wir bemerkt, das heruntergeladene Geocaches problemlos zu finden waren. Aber sobald wir Folgekoordinaten (z.B. bei Multicaches) per Hand eingegeben haben, führte uns das explorist gc irgentwo ins off. Dann schickten wir es als Garantiefall ein und das Problem wurde behoben. Wie wir allerdings feststellen mußten, nur für das Eingeben der Koords per Hand. Ein vernünftiges Peilen war trotzdem nicht möglich. Auch hier ging es immer ins Nirgentwo.
Nach dem Herunterladen der neuen Firmware besteht dasselbe Problem wie nach dem Kauf.
siehe oben. Wir haben das kontrolliert, indem wir die Koordinaten von bereits gefundenen Caches per Hand als Wegpunkt eingegeben haben. Dabei führte uns das explorist gc etwa 200m am Ziel vorbei an einen total falschen Punkt.
Beste Grüße und danke für die schnelle Reaktion----
Warumnicht
Nach dem Herunterladen der neuen Firmware besteht dasselbe Problem wie nach dem Kauf.
siehe oben. Wir haben das kontrolliert, indem wir die Koordinaten von bereits gefundenen Caches per Hand als Wegpunkt eingegeben haben. Dabei führte uns das explorist gc etwa 200m am Ziel vorbei an einen total falschen Punkt.
Beste Grüße und danke für die schnelle Reaktion----
Warumnicht
Re: Reparatur
Dann stelle doch einfach mal wieder das Koordinatensystem auf wgs84 und das Koordinatenformat auf GG°MM,MMM ein.
Ich wette, das Koordinatensystem steht auf Grad°Minute,Sekunde.
Ich wette, das Koordinatensystem steht auf Grad°Minute,Sekunde.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
-
- Navigator
- Posts: 4
- Joined: Thu Jul 09, 2015 10:51 am
Re: Reparatur
Hallo S1G,
Danke für die schnelle Reaktion. Habe gerade mal nachgeschaut, aber leider gibt es das wgs84 nicht bei den Koordinatensystemen. Eingestellt habe ich momentan Lat/Lon. Ansonsten gibts da diverse Ländernamen und Buchstabenkombinationen.
Danke für die schnelle Reaktion. Habe gerade mal nachgeschaut, aber leider gibt es das wgs84 nicht bei den Koordinatensystemen. Eingestellt habe ich momentan Lat/Lon. Ansonsten gibts da diverse Ländernamen und Buchstabenkombinationen.
Re: Reparatur
Ich meinte das Karten Datum. Das auf wgs84 stellen. nichts in Richtung German oder Potsdam oder so.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
-
- Navigator
- Posts: 4
- Joined: Thu Jul 09, 2015 10:51 am
Re: Reparatur
Danke, diesmal wurde ich fündig. Sobald wir das nächste Mal das Magellan nutzen, melde ich mich.