Reparatur

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Warumnicht
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Jul 09, 2015 10:51 am

Reparatur

Post by Warumnicht »

Nach dem Runterladen einer neuen Firmware haben sich bei unserem explorist GC wieder alte Schwächen gezeigt. Wir würden das Gerät gern reparieren lassen. Leider haben wir von Magellan keine Hilfe erhalten, da diese nur Garantiefälle bearbeiten. Die ist bei unserem Gerät leider abgelaufen. Wo werden in Deutschland Magellan Geräte repariert?
Wer hätte eine Adresse oder eine Telefonnummer für uns?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Reparatur

Post by S1G »

Was für "alte Schwächen" sind das? Und war das mit der vorhergehenden Firmware besser?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Warumnicht
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Jul 09, 2015 10:51 am

Re: Reparatur

Post by Warumnicht »

Im Verlauf der Garantiezeit haben wir bemerkt, das heruntergeladene Geocaches problemlos zu finden waren. Aber sobald wir Folgekoordinaten (z.B. bei Multicaches) per Hand eingegeben haben, führte uns das explorist gc irgentwo ins off. Dann schickten wir es als Garantiefall ein und das Problem wurde behoben. Wie wir allerdings feststellen mußten, nur für das Eingeben der Koords per Hand. Ein vernünftiges Peilen war trotzdem nicht möglich. Auch hier ging es immer ins Nirgentwo.
Nach dem Herunterladen der neuen Firmware besteht dasselbe Problem wie nach dem Kauf.
siehe oben. Wir haben das kontrolliert, indem wir die Koordinaten von bereits gefundenen Caches per Hand als Wegpunkt eingegeben haben. Dabei führte uns das explorist gc etwa 200m am Ziel vorbei an einen total falschen Punkt.

Beste Grüße und danke für die schnelle Reaktion----
Warumnicht
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Reparatur

Post by S1G »

Dann stelle doch einfach mal wieder das Koordinatensystem auf wgs84 und das Koordinatenformat auf GG°MM,MMM ein.
Ich wette, das Koordinatensystem steht auf Grad°Minute,Sekunde.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Warumnicht
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Jul 09, 2015 10:51 am

Re: Reparatur

Post by Warumnicht »

Hallo S1G,
Danke für die schnelle Reaktion. Habe gerade mal nachgeschaut, aber leider gibt es das wgs84 nicht bei den Koordinatensystemen. Eingestellt habe ich momentan Lat/Lon. Ansonsten gibts da diverse Ländernamen und Buchstabenkombinationen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Reparatur

Post by S1G »

Ich meinte das Karten Datum. Das auf wgs84 stellen. nichts in Richtung German oder Potsdam oder so.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Warumnicht
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Jul 09, 2015 10:51 am

Re: Reparatur

Post by Warumnicht »

Danke, diesmal wurde ich fündig. Sobald wir das nächste Mal das Magellan nutzen, melde ich mich. :thumbup
Post Reply