Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht meh

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht meh

Post by geosternchen »

Hilfe :cry:
Ich habe ein Update durchführen wollen, leider ist dabei offenbar die Stromzufuhr unterbrochen worden, jetzt geht gar nichts mehr.
Ich kann auf Knöpfe drücken, wie ich will, alles tot.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? :0007
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by S1G »

Als erstes bitte kontrollieren, ob frische Akkus/Batterien drin sind.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by geosternchen »

Ich hatte danach neue Batterien eingelegt (keine Akkus), aber keine Reaktion. Ich habe sie jetzt wieder herausgenommen, weil ich hier öfter gelesen habe, dass sich das Gerät erst einmal richtig entladen sollte.
Also soll ich sie wieder einlegen?
User avatar
TravelDaniel
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Mon May 25, 2015 10:55 pm
Location: Schwerin

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by TravelDaniel »

Ja ich würde sie wieder einlegen ... wenn es gar nicht mehr angeht, vllt ja ein Defekt ... hab das gleiche Gerät und da klappte ZUM GLÜCK bislang alles super :)
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen."
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by geosternchen »

Da tut sich gaaaaaar nix. Gab es da nicht so einen Affengriff? Aber wozu war der noch mal gut?
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by geosternchen »

Ich vermute mal, das update ist nur teilweise drauf und hat vorher alles andere platt gemacht.

gibt es da keine Rettung mehr?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by S1G »

Wenn sich gar nichts mehr tut, wird es schwer. Wenn irgendwas "zuckt", besteht Hoffnung. Das Beste, was passieren kann, ist ein grauer Service-Bildschirm.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by geosternchen »

Nee, alles tot und duster. :(
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by S1G »

Meine Vermutung ist, dass es irgendwo ein Kontaktproblem gibt. Entweder was, was Du sehen kannst (Im Batteriefach hat ein Kontakt keinen Kontakt, oder intern ist was nicht in Ordnung.
Ich nehme an, Du hast als Energieversorgung auch mal USB benutzt...

Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast, dann sollte sich der Händler drum kümmern.

Wenn es "nur" ein Softwareproblem wäre, würde irgendwas zu sehen sein. Deswegen tippe ich auf Hardware.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by geosternchen »

Leider habe ich keine Garantie mehr. Es ist ein Gerät, das ich gebraucht gekauft habe. Allerdings funktionierend. Ob der Vorbesitzer das Gerät über USB aufgeladen hat, kann ich nicht sagen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Batterien nur mit einen Kraftakt ein- und ausgelegt werden können.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by S1G »

Über USB kann man den eXplorist nicht aufladen. Schaue Dir bitte mal ganz genau undsorgfältig die Batteriekontakte an. Mein Bauchgefühl sagt, dass Du da vielleicht was finden könntest.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by geosternchen »

Moment, ich habe was entdeckt - wie blöde ist das denn? :lol:

Ich habe die alten Batterien noch im Karton gehabt (und frag nicht, warum, sie lagen da halt noch). Sie sind tatsächlich ein ganz klein wenig kleiner (die mittlere). Ob das was damit zu tun haben kann?

Sowas habe ich noch nie gesehen, ich dachte immer, die wären genormt :shock:
Attachments
DSC_0713.JPG
DSC_0713.JPG (51.03 KiB) Viewed 15588 times
geosternchen
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 28, 2015 11:13 am

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Post by geosternchen »

Tja, ich habe nun andere Batterien eingelegt, die guten von Philips. Aber es regt sich immer noch nichts. Ich kann an den Kontakten nichts entdecken, was eigentümlich aussehen würde.
Attachments
DSC_0715.JPG
DSC_0715.JPG (41.52 KiB) Viewed 15588 times
DSC_0714.JPG
DSC_0714.JPG (48.66 KiB) Viewed 15588 times
Post Reply