eXplorist 310 zeigt keine Geocaches mehr an

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
bellabeagle
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Thu May 02, 2013 1:03 pm

eXplorist 310 zeigt keine Geocaches mehr an

Post by bellabeagle »

Hallo,

ich hab schon gesucht, ob ich was zu dem Thema finde, aber leider war das nicht so.
Gestern morgen war ich noch ganz normal mit meinem 310er unterwegs, hab dann zwei neue Pocket Queries aufgespielt und jetzt zeigt er mir überhaupt keine Caches mehr an. Im Ordner sind sie zu sehen, aber auf dem Gerät wird nichts mehr angezeigt. Die Wegpunkte sind aber sichtbar. Ich hatte schon gedacht, ich hätte sie aus Versehen in den falschen Ordner geschoben, aber alles ist so wie es sein muss. Auch ein erneutes aufspielen der PQs brachte keine Änderung. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Viele Grüße
Barbara
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: eXplorist 310 zeigt keine Geocaches mehr an

Post by S1G »

Lösche die Datei USR/UGDS.BIN im Explorist. Das ist eine Datenbank, die sich manchmal verschluckt. Wenn die Datei gelöscht ist, wird sie vom Gerät wieder neu aufgebaut und dann sollte wieder alles funktionieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
bellabeagle
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Thu May 02, 2013 1:03 pm

Re: eXplorist 310 zeigt keine Geocaches mehr an

Post by bellabeagle »

Vielen Dank für die Antwort. Gestern hat sich die Datenbank beim x-ten Einschalten offensichtlich selber regeneriert. Es blinkte ganz kurz eine Meldung auf, dass irgendwas neu geladen wird und auf einmal wurden die Caches wieder angezeigt. Für den Notfall werde ich mir den Tipp aber notieren (wobei ich hoffe, dass es nicht wieder so schnell auftritt)

Viele Grüße
Barbara
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: eXplorist 310 zeigt keine Geocaches mehr an

Post by S1G »

Das kann man ruhig jedes mal löschen, wenn man neue Caches kopiert oder irgend wie mit Vantage Point am Gerät war.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply