Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Post by GeoRouter »

Hat schon jemand etwas festgestellt ? Ich habe heute mein Virenscanner (Trend Micro Internet Security) intensiv suchen lassen, nichts gefunden.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Post by S1G »

avira findet auch nichts...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Post by alois »

Ich glaube, da ist nur Jemand auf eine zu spekulativ eingestellte, heuristische Virensuche hereingefallen.
Die Meldung über den "Schädling" mit der Kennung "EID_pe_iscorrupted" besagt nämlich nur, das eine unvollständige, beschädigte oder eventuell verdächtige Datei gefunden wurde.
Dahinter verbirgt sich kein tatsächlicher Fund, sondern nur ein Verdacht.

Microsofts Downloadscanner warnt bei vielen Magellan-Downloads etwas weniger dramatisch mit dem Hinweis, das diese Datei selten herunter geladen wird und möglichweise Schäden verursachen kann. Microsoft bezieht Downloadstatistiken in seine Untersuchungen ein und warnt bei Installationsprogrammen die nur nicht schon tausendfach weltweit geladen wurden, grundsätzlich.

Viele Sicherheitsscanner sind bei der Textausgabe einer "Ich-weiss-nicht"-Meldung leider weniger zimperlich.
Das ist ganz ähnlich wie beim Verhältnis zwischen dunkelhäutigen Menschen und amerikanischen Polizisten. Verdacht genügt. :P

Also Entwarnung.
Viele Gruesse
Alois
Post Reply