Topo Karten für den 610

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
curtyyy
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Dec 12, 2014 10:15 pm

Topo Karten für den 610

Post by curtyyy »

Hi Leute

Ich habe mich nun etwas an den 610 gewöhnt und trotz dem nicht funktionierenden Suspend-Mode finde ich das Teil sehr brauchbar :)
Ich hätte jetzt aber gerne etwas besseres Kartenmaterial. Ich habe mich lange im Internet umgeschaut und finde es sehr schwierig, etwas brauchbares zu finden. Ich ende immer entweder auf der offiziellen Magellanusa page oder bei maps4me. Bei maps4me habe ich bereits die Basemap und die Skandinavien Karten heruntergeladen und die funktionieren sehr gut. Leider ist die Skandinavien Karte nicht annährend so gut wie beispielsweise die Schweden Topo von Garmin (logisch, ist ja auch gratis). Und bei Magellan sind die Karten ziemlich auf die USA beschränkt.
Mir wäre das ganze ja bestimmt auch etwas wert, aber ich kann nirgends etwas finden, wo man anständige Topos kaufen kann.
Gibt es das überhaubt? Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)

Gruss Lukas
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Karten für den 610

Post by Sockeye »

Für den Magellan Explorist hast du eigentlich nur folgende Optionen:

1. Offizielle Magellan Karten (www.magellangps.com)
2. Selbstgebaute Rasterkarten. (Ist etwas aufändig das Bildmaterial aufzubereiten)
3. Auf OSM basierende Karten (www.maps4me.net)

Aus welcher Gegend braucht du denn die Karte?

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
curtyyy
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Dec 12, 2014 10:15 pm

Re: Topo Karten für den 610

Post by curtyyy »

Ok vielen dank, dann ist mir nichts entgangen :)

Ich habe mich einfach gefragt, warum es für Garmin für praktisch alle Länder wunderbare Topos gibt und es bei Magellan so stark auf die USA beschränkt ist..
Ich bräuchte es für Nordschweden/Schwedisch Lappland. Ich habe die Skandinavien Karte von maps4me aber sogar die Gewässer der standard Europakarte sind besser als diejenige von maps4me :(
Gibt es keine Möglichkeit, die Topos von Garmin irgendwie auf Magellan zu konvertieren?
Post Reply