Explorist 510 Hilfe bei der Übertragung von Geocaches benöti

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
brol666
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Dec 30, 2014 11:08 am

Explorist 510 Hilfe bei der Übertragung von Geocaches benöti

Post by brol666 »

Hallo !!

Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei meinem Explorist 510. Habe hiezu schon längere Zeit gegoogelt aber die passende Anwort nicht gefunden.
Es geht um die Übertragung von Geocaches auf das Gerät. Momentan mache ich es so das ich jeden einzelnen Geocache auf der Website von Geocaching markiere und dann an das GPS sende. Funktioniert soweit ganz gut . Bei mehreren Caches ist das allerdings sehr zeitaufwendig.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Caches zu markieren und diese in einem Rutsch auf das Gerät zu übertragen ?

Danke schon einmal für eure Hilfe.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Explorist 510 Hilfe bei der Übertragung von Geocaches be

Post by Sockeye »

Hallo und Willkommen an Board :-)

Mit VantagePoint bei geocaching.com anmelden und per Vantagepoint auf den 510er übertragen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
brol666
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Dec 30, 2014 11:08 am

Re: Explorist 510 Hilfe bei der Übertragung von Geocaches be

Post by brol666 »

Hallo !!

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt bei Vantagepoint Karten eingebunden und mich bei geocaching.com angemeldet.
Ich sehe jetzt also vorhandene und schon gefundene Caches. Aber wie bekomme ich jetzt überhaupt Caches auf das GPS übertragen ?
Ich vermute mal das das mit der Sync Funktion geht aber nur wie ?

VG

brol666
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Explorist 510 Hilfe bei der Übertragung von Geocaches be

Post by speedskater »

brol666 wrote: mich bei geocaching.com angemeldet.
Hast du dich als Premiummember angemeldet? Dann erstellst du dir eine PQ und spielst diese in VantagePoint ein und
synchronisierst mit deinem GPS. Bis du "nur" Basismember kannst du sie nur einzeln aufs Gerät bringen.

Gruß,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Post Reply