Diverse Schwierigkeiten mit eX 610

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
curtyyy
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Dec 12, 2014 10:15 pm

Diverse Schwierigkeiten mit eX 610

Post by curtyyy »

Hi

Erstmals vielen Dank für die guten Tips, die ich bis jetzt aus dem Forum gefischt habe :)

Ich habe diese Woche eine neues explorist 610 geschenkt bekommen und bin absoluter Neuling in der ganzen Materie.
Natürlich wollte ich, ohne mich zu erst zu informieren, sofort loslegen und hab das Ding an meinen Laptop via Vantagepoint gehängt.
Dort ging direkt das Update auf 7.25 los. Dies hat absolut reibungslos geklappt und es sah auch so aus als das alles on Ordnung sei.
Bei meiner ersten Tour habe ich das GPS von Beginn an in den Suspend mode gehauen, weil ich das eh tief in meiner Jacke vergrabe (weil -20°C). Leider hat es nur den Anfang und das letzte Stück augenommen, wo ich es wieder aus dem Suspend genommen habe.
Ich habe mich soweit informiert, dass ich weiss, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich habe den active Suspend timer probiert, Track logging auf Zeit oder Distanz eingestellt. Hat leider alles nichts geholfen.
So wie es Aussieht, gibt es zur Zeit auch keine Abhilfe für das Problem, wenn ich das richtig verstehe. (Bitte um Bestätigung oder Tipps!)
Leider habe ich nicht ausprobiert, ob es mit der älteren Version dasselbe Problem ist. Darum wollte ich diese wieder installieren aber finde keine Möglichkeit ein Rollback zu machen (Daten sind mir alle egal, die ich drauf hab)
Magellan einschicken liegt im moment nicht wirklich drinn, weil ich irgendwo in Nordschweden rumlunger und das Ding eigentlich bräuchte. Gekauft wurde es in der Schweiz.

Weitere Unklarheiten habe ich mit dem "Magellan Active Track".
Kann ich den irgendwie deaktivieren? Brauche ich nähmlich überhaupt nicht und kritzelt nur unnötig linien überall wo ich hingeh.