Upgrade eXplorist 110 und GC

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Upgrade eXplorist 110 und GC

Post by S1G »

Heute habe ich eine merkwürdige Entdeckung gemacht:

Beim "umgestrickten" GC habe ich im Vergleich zum umgestrickten 110 rund 700 MB weniger Speicherplatz zur Verfügung.
Selbstverständlich haben beide Geräte die gleichen Karten, Caches und Bilder etc. installiert.

Hat noch jemand schonmal sowas bemerkt und oder repariert?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Upgrade eXplorist 110 und GC

Post by S1G »

Ich antworte mir mal selber: Auf dem Gerät war ein verstecktes Verzeichnis "Lost.000" mit etwa 700 MB Größe und ca. 350 Dateien Inhalt. Vermutlich war das mal eine Datenträgerüberprüfung...
Auf dem PC war das Verzeichnis nicht zu sehen.
Das Android-Tablett mit OTG-USB-Kabel konnte aber ohne Probleme auf den eXplorist zugreifen und zeigte mir den Ordner an.
Ich habe ihn gelöscht und nun habe ich den Speicherplatz frei, den ich auch haben sollte.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Upgrade eXplorist 110 und GC

Post by Sockeye »

Windoof versteckt gerne solche Dateien. Mir ist mal was ähnliches geschehen mit einem Mülleimer, der sich auf das Gerät geschlichen hat...
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Seefe
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Mon Jan 13, 2014 12:08 am

Re: Upgrade eXplorist 110 und GC

Post by Seefe »

Hi, ich wollte heute mal dieses Ubgrade auf mein 110er laden.

Jedoch finde ich die Datei APP/Settings.xml nicht, dort wo die Sprache zu ändern sei . Desweiteren ist auch die UGDS.BIN nicht auffindbar, diese soll laut S1G gelöscht werden.


Ebenfalls wollte ich mir ein Backup vom jetzigem Stand des GPS Gerätes erstellen. Kann mir da geholfen werden wie ich das anstelle . Habe noch nicht soviel Erfahrung was solche Sachen angeht .

LG Seefe
Seefe
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Mon Jan 13, 2014 12:08 am

Re: Upgrade eXplorist 110 und GC

Post by Seefe »

Hi Leute also mein 110 hat nun auch dieses "update" erhalten und läuft mit der aktuellen Topo Karte Astrein.

Hier nochmals vielen Dank dafür.

Nun gibt es aber irgendwie Probleme mit meinem Laptop mit win 8 und dem Magellan, wolltet dieses nun anschließend und nach erfolgreichem installieren des Treibers bekomme ich nun aber keinen Zugriff aufs Gerät.

Es wird zwar angezeigt jedoch kommt beim öffnen die Fehlermeldung ich solle ein Datenträger ins Laufwerk einlegen :-o. Gerät kann somit nicht geöffnet werden. Desweiteren funktioniert die Funktion der Übertragung von Caches aufs Gerät über die GC HP nicht mehr über den Magellan Comunicator. Das Gerät kann nicht erkannt werden.

Hab ich eventuell eine Einstellung übersehen?

Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Liebe grüße Seefe
jzetty98
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu Apr 17, 2014 7:33 am

Re: Upgrade eXplorist 110 und GC

Post by jzetty98 »

Habe mal noch ein paar Fragen.
Muss ich die MAP.MD5 und die SW.MD5 auf dem GC drauflassen oder löschen?
Was mache ich mit dem Images Ordner von meinem GC?
Und muss die Picts.txt auch da drauf?
Schonmal Danke für eure Antworten.
Post Reply