Brauche noch einmal Hilfe.

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Brauche noch einmal Hilfe.

Post by blacklandy »

Habe gestern mal probeweise eine Route aufgezeichnet.
Waren ca. 23 km zu Fuß.

habe diese Route dann in VP übertragen lassen - hat auch soweit funktioniert.
Sieht auf VP etwas chaotisch aus :?

Aber ich blicke nicht so ganz durch.

Warum:

- habe ich immer die Route von meinem Heimatort zum Start der Wanderung aufgezeichnet ?
- wenn ich in VP ( nur ) die Route übertragen lassen, habe ich auch immer wieder einen neuen Ordner Wegpunkte.
Muss ich da ein neues Unterverzeichnis setzen ?

Warum habe ich wenn ich heute den Exploristen starte meinen Zielort von gestern auf der Karte ?

kann mal jemand ganz kurz beschreiben wie ich am besten eine von mir gewanderte Tour auf dem Exploristen aufzeichnen kann ?
( Routenpunkte oder Wegepunkte oder Track ).

Wenn ich die dann aufgezeichnet habe, wie muss ich vorgehen um diese dann wieder abzuwandern.

Um ganz ehrlich zu sein, so ganz peile ich das alles nicht.

Grüße aus dem Bergischen Land.
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by blacklandy »

habe noch einmal einen Test gemacht und Wegepunkte gesetzt.

- Als ich den Exploristen angemacht habe, hatte ich den letzten Ort auf der Karte
- wiederum eine Strecke von meinen Heimatort zum ersten Wegepunkt, den ich gesetzt habe.

Keine Ahnung, was ich da falsch mache.

Was muss ich tun, damit der 1 Wegepunkt auch der Startpunkt ist und dass der Expl- beim anmachen direkt den Ort anzeigt, an dem man sich befindet.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by S1G »

Die Wegaufzeichnung beginnt automatisch an der letzten bekannten Position. Das ist direkt nach dem Einschalten der zielort von Gestern, wo Du ausgeschaltet hast.
Wenn Du nur die Strecke aufzeichnen möchtest, die Du läufst, dann schalte etwas früher den eXplorist ein und wenn der eXplorist die Koordinaten vom Startpunkt hat (Satellitensignal ist auf grün mit ein paar Balken) löschst Du den Aktiven Track, die Tageskilometer usw und beginnst mit einer neuen Aufzeichnung.
Wenn Du am Ziel ankommst hältst Du die Trackaufzeichnung an und speicherst. Dieser Track enthält dann nur die Infos von Deiner Tour.
Wenn Du in VP die Strecke zum Nachwandern aufbereiten möchtest, dann wandelst du den Track in eine Route um und kopierst die Route zum eXplorist.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by blacklandy »

Danke für deine Hilfe.

Wie wandel ich denn den Track in eine Route um ?

Was ist denn mit der Eingabe von Wegepunkten bzw. Routenpunkten ?

Kann man das auch mit denen machen ?
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by blacklandy »

Kann mir jemand mal kurz schildern, wie ich in VP einen Track in eine Route umwandel ?

Besten Dank.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by S1G »

Mit dem Mauspfeil auf den Track zeigen und mit dem Menu, welches man über die rechte Maustatst erreicht, den Punkt "In Route umwandeln" wählen. Nun die gewünschten Parameter für Name, Punktzahl usw. auswählen und ab dafür.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by blacklandy »

Danke für deine Hilfe.
Hat gefluppt. Es wird eine Route angezeigt.

Müsste sonst noch etwas angezeigt werden ?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by S1G »

Nö. Diese Route kannst Du jetzt zum Nachwandern benutzen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Brauche noch einmal Hilfe.

Post by blacklandy »

Na, da sage ich doch " Vielen Dank " für die Info´s.
Post Reply