Displayschutz für Explorist 710 und GC

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Takato
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sun Sep 21, 2014 5:21 pm

Displayschutz für Explorist 710 und GC

Post by Takato »

Hallo,

nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, wollte ich mich doch mal anmelden.

Mein Einstiegsgerät war ein GC und nun bin ich günstig an ein 710 gekommen und würde gern beide mit einer Displayschutzfolie versehen.

Ich hatte auf meinem GC eine No Name Folie drauf gemacht und die ist auch gleich wieder runter geflogen, weil man nix gesehen hat.

Könnt Ihr mir daher anständige Folien empfehlen?

Grüße Takato


P.S.: Lässt sich beim 710 das Tracking ausschalten? Jedes mal wenn ich das Ding aus dem Ruhezustand hole sammelt der ewig Trackinginformationen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Displayschutz für Explorist 710 und GC

Post by S1G »

Ich hatte Qualitätsfolie drauf, die habe ich wegen des selben Problems abgemacht.
Zur PS Frage: nein, leider nicht. Dieses Phänomen kann man nicht abschalten. (Warum das bei den Tastenexploristen viel schneller geht, kann ich aber auch nicht sagen...)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Takato
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sun Sep 21, 2014 5:21 pm

Re: Displayschutz für Explorist 710 und GC

Post by Takato »

Danke für Deine Antworten!

Hast Du sonst irgendeinen Rat wie man sein Display schützen kann? Beim GC geht das mit den Kratzern recht fix muss ich sagen und das Touchdisplay wollte ich auch nicht gleich zerkratzen.
Oder kann man sich einfach zur Not ein Ersatzdisplay bestellen und einbauen? Dann wäre das auch eine Möglichkeit wenn es im preislichen Rahmen bleibt.


P.S: Gibts ein Update für das 710 das die Wherigos darauf gehen?
Post Reply