Explorist GC treibt mich in den Wahnsinn...

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
LooniMa
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Sep 24, 2014 6:27 am
Location: NRW

Explorist GC treibt mich in den Wahnsinn...

Post by LooniMa »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Nach einer Pause von einigen Monaten wollte ich das GPS nun wieder zum Cachen nutzen, aber nix ist. Batterien waren während der Ruhephase nicht drin. Ist also auch nichts ausgelaufen. Ich habe bereits alles was ich finden konnte probiert, mehrere Tasten drücken ect, es tut sich nichts, und auch am PC regiert er nicht.
Das tolle an der Sache ist er geht aber einmal am Tag an :sauer
Immer dann wenn ich die Batterien einige Stunden raus nehme und es dann nochmal versuche(lasse ich sie drin sagt er mir am nächsten tag die wären leer, obwohl er nicht an war :?: :shock: ). Mache ich ihn dann aber wieder aus, kommt wieder stunden lang, bis zu einem Tag, keine reaktion :sauer Das nervt.
Wenn er an ist funkst alles prima (caches habe ich momentan nicht drauf) und ich kann auch an den Einstellungen fummeln.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Woran das liegt?

Danke im vorraus

Verzweifelt Genervte Grüße
Looni
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist GC treibt mich in den Wahnsinn...

Post by S1G »

Versuche mal die Batteriekontakte zu reinigen. Vielleicht ist da etwas Korrosion dranne, was einen Wiederstand erzeugt, den die Batterien nicht schaffen.
Sowas hatte ich mal bei meinem Triton...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
LooniMa
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Sep 24, 2014 6:27 am
Location: NRW

Re: Explorist GC treibt mich in den Wahnsinn...

Post by LooniMa »

Ich brech zusammen...
Hatte ich gestern schon gemacht, habe das teil sogar komplett auseinander genommen, tat sich nix :aufreg
Hab jetzt nochmal ordentlich mit Wattestäbchen rum geporkelt und aus lauter frust an den Kontakten gezogen und gebogen, aufeinmal ging er an, und hat sogar das Update geladen... :aufreg
Das soll nochmal einer die Technik verstehen, biste liebevoll will er nich, hauste drauf klappts :wallbash

Danke für deine Hilfe :thanks
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist GC treibt mich in den Wahnsinn...

Post by S1G »

Immer schön sachte mit den Kontakten. Wenn da eine Feder oder die Plättchen wegbrechen, hast Du einen netten Briefbeschwerer. Beim Zusammenbau auch penibel auf die Dichtungsflächen und die Gewinde achten. Dit Ding is nur aus Plaste!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
LooniMa
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Sep 24, 2014 6:27 am
Location: NRW

Re: Explorist GC treibt mich in den Wahnsinn...

Post by LooniMa »

Na den hätte ich ja eh gehabt, ich kann ja nicht mit einem GPS suchen wenns eh nicht an geht :lol:
Nun funkst es jedes mal wenn ich es anmache. Update hat auch funktioniert, Caches sind drauf. Manchmal ist Gewalt doch eine Lösung :mrgreen:
Tschöö mit Ö
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: Explorist GC treibt mich in den Wahnsinn...

Post by steffav »

Hatte das Problem auch mal. Lösung war. GPS auseinanderschrauben. Kabel was zum Batteriefach geht noch mal richtig anlöten. Danach war alles gut. Der Kontakt hier war wohl etwas schlecht ausgeführt.

Steff
610, 310 und GC
Post Reply