Magellan Gc

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Rainbow Girls
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Sep 09, 2014 7:15 am

Magellan Gc

Post by Rainbow Girls »

Hmm ich hoffe das man mir helfen kann suche nämlich seid 2 Tagen nach einer Lösung für mein "Problem".
Ich versuche mich so gut es geht auszudrücken was mein "problem" ist weil das kann ich Mündlich besser als schriftlich,lach.
ich suche ganz normal mit meinen Gps Gerät einen Cache finde den auch und will mir dann den nächsten anzeigen lassen.
Dann kommt Route abbrechen (Ja/Nein) wenn ich Nein drücke dann bleibt er bei dem gefunden Cache und wenn ich Ja drücke dann sehe ich den anderen so wie ich es auch wollte.
Aber nun es mir darum das ich die Route nicht abbrechen will sondern einfach von dem gefundenen Cache zum nächsten möchte ohne die Route abzubrechen.
Da ich wissen will wieviele Km ich ingesamt gelaufen bin in was für einer Zeit aber da durch das ich ja immer wieder die Route abbrechen muss und neu machen muss,sehe ich nur die letzten Km und nicht die gesamten.
Wie kann ich das ändern das ich einfach nur von Cache zu Cache gehe u dann am Ende die gesamten Km angezeigt bekomme?
Ich habe das Gerät noch nicht so lange und kenne mich da noch nicht so mit aus ist mein Erstes.

Ich hoffe meine wirsche Erklärung versteht jemand,lach und kann mir helfen
Danke schon mal dafür.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan Gc

Post by S1G »

Die Route ist in diesem Fall wirklich nur von Start (also dem aktuellen Standort) bis zum Ziel (also dem angewählten Cache). Ich hoffe, dass es beim GC mit Originalsoftware auch geht, aber Du kannst dir die Tageskilometer des zurückgelegten Tracks anzeigen lassen. (Route ist also das geplante, Track das tatsächlich absolvierte). Sollte das jetzt nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit, die Software des eXplorist 310, Version 1,12 zu verwenden. Spätere Versionen habe ich noch nicht zum Laufen bewegen können. Damit ist das dann auf jeden Fall möglich.

Aber schaue bitte erst mal, ob Du die Datenfelder in die Karte einblenden kannst und dort Tageskilometer auswählen kannst...
Route abbrechen "ja" ist in deinem Anwendungsfall die richtige Wahl.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Rainbow Girls
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Sep 09, 2014 7:15 am

Re: Magellan Explorist Gc

Post by Rainbow Girls »

Danke für die schnelle Antwort.Okay Schade aber kann man ja nicht ändern lg.
Gibts eigentlich irgendwie ein Gerät was sowas kann vom Startpunkt bis zum Ende der Tradi Caches die kompletten Km zeigen?

Jetzt habe ich noch eine zweite Frage:
Also ich würde gerne mal wissen wie ich die Koordinaten von den Mysteris drauf machen kann also die richtigen wo der Cache liegt die man ja errästelt hat vorher.
Ich habe die Koordinaten von dem Mysterie unter Wege Punkt gespeichert ist das richtig ?
Also ich habe einen in Kassel gelöst und die richtigen Koordinaten wo er liegen soll nun bin ich übermorgen da.
So jetzt mach ich mein Gerät an schaue wo ich den Gespeichert habe u gehe einfach los (wie eigentlich bei einem normalen tradi) oder???
Ja ich stelle mich etwas blöd anscheind an naja man lernt ja immer dazu....
Danke für die Hilfe schon mal im vorraus
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan Gc

Post by S1G »

Die Tageskilometer (Track) kann man doch anzeigen...

Wenn Du einen Ratehaken gerätselt hast, dann trage ihn doch bei GC.com als geänderte Koordinaten ein. Dann den Ratehaken in einer Liste speichern und dann die Liste als Pocket Querry aufs Gerät schieben.

Weder in (irgendeinem neueren) eXplorist, als auch in Vantage Point kann man zu unserem Leidwesen die Koordinaten ändern.
Wenn man schnell was ändern möchte, dann geht das genau so, wie Du es beschrieben hast.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Rainbow Girls
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Sep 09, 2014 7:15 am

Re: Magellan Gc

Post by Rainbow Girls »

Okay dankeschön werd ich doch gleich mal versuchen...Bin was technik angeht noch neuling am Pc ändern usw auch aber lerne ja eigentlich schnell....
Werd es mal so machen(versuchen) wie du es geschrieben hast danke fürdie Hilfe lg
Post Reply