Explorist (610) ausentwickelt oder immer noch Macken?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Explorist (610) ausentwickelt oder immer noch Macken?

Post by Heinerich »

Ich hab ja "damals" die Entwicklung des Triton mitbekommen. Ohne diese Unterstützung dieses Forums wäre das Gerät wohl nie wirklich brauchbar geworden.

Nun stelle ich durchaus fest, dass die Preise der Exploristen z.T. deutlich purzeln. Daher überlege ich durchaus, ob ich meinem Triton nicht noch einen Exploristen (mit Kompasfunktion) zur Seite stellen sollte.
Nicht zuletzt in den USA gibt es Geräte zu durchaus interessanten Preisen.

Mein Triton, der auch aus den USA stammt, ist damals von einem Forenmitglied auf Europa/Deutsch umgestrickt worden. Ich hätte das sicher nicht zustande gebracht.
Wie sieht das mit den Exploristen aus. Ist der Umbau der Firmware machbar und einigermaßen praktikabel? Ich würde gern ein Gerät mit deutscher Sprache haben.

Gibt es erhebliche Bugs oder kann man davon ausgehen, dass, wenn überhaupt, nur noch Kleinigkeiten verbesserungswürdig wären?

Ich hab hervorragende Topos (keine offiziellen Magellan), die sich für die Benutzung anbieten würden. Laufen die auch auf den Exploristen?

Danke schon mal für Rückmeldungen! :D

Gruß
Bernd
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Explorist (610) ausentwickelt oder immer noch Macken?

Post by MIAU_90 »

Deine Karten des Triton laufen alle auf dem Exploristen.
Wenn mit el.Kompass bleiben dir nur der 710er und der 610er.
Aus der USA ist beim 610er egal da du über Maps4me die Basiskarte tauschen kannst. Das geht zwar auch beim 710er aber der hat noch die Straßenkarten zur Navigation mit Sprachausgabe aber die ist dann nur für die USA!!!!! Und die müsstest du dann nochmals kaufen.
Die noch offenen Bugs kannst du hier im Forum nachlesen. Aber die meisten können damit gut leben, vor allem wenn du noch den TotalMode drauf machst.
Ich würde meinen 710er nicht gegen ein Garmin tauschen wollen.
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: Explorist (610) ausentwickelt oder immer noch Macken?

Post by Heinerich »

Danke!
Post Reply