Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Jul 15, 2020 2:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 310 Track einspielen
BeitragVerfasst: Di Jun 24, 2014 6:15 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Jun 24, 2014 11:01 am
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem :roll: ich habe seit ca 2 Jahren das EX 310, allerdings kann ich es nur benutzen für mir meine Wege die ich unterwegs war anzuschauen .
Nun würde ich gerne einen Track von A nach B erstellen um diesen zu reiten.

Ich habe mir dafür Vantage Point u Maps4me runtergeladen, habe aber keine Karten in den Systemen ??????

Über Outcooractiv.com sowie openstreetmap ( Wanderreitnavi) kann ich mir Tracks erstellen, aber ich weiß nicht wie ich diese auf mein Gerät bekomme.

Kann mir hier jemand helfen ???
Muß ich mir Karten kaufen oder kann ich auch eine kostenlose benutzen ???

Leider hab ich hiervon echt keinen Plan..

Für Antworten wäre ich echt sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sabine
Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 310 Track einspielen
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2014 7:54 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: So Mai 05, 2013 9:31 am
Beiträge: 32
Hallo, ich würde mir die OSM von Maps4me runterladen. Kostet nicht die Welt und ist top.
Diese Karte dann in VP und Ex310 einbinden und alles ist gut.
Du kannst aber auch die Karte vom Ex310 in VP einbinden. Dazu einfach Ex mit PC verbinden und unter "SYNC / Karten übertragen" überspielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 310 Track einspielen
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2014 9:16 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Jun 24, 2014 11:01 am
Beiträge: 2
Hallo Seeiegel66,

Danke schon mal für die Antwort, aber mein EX hat glaub ich gar keine Karte ( Gelände ) bzw. nur Straßen...sobalb ich im Wald bin ist alles grün ohne Wege ?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 310 Track einspielen
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2014 12:05 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2704
Wohnort: Land Brandenburg
Das ist die Basiskarte. Die ist nicht sehr ergiebig.
Die beste Quelle für gute Karten ist [url]Maps4me.net[/url]

Wie dann die Karten auf den eXplorist kommen, steht hier: http://maps4me.net/howto-install-de

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 310 Track einspielen
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2014 7:30 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:38 am
Beiträge: 155
Wohnort: Hennef
Die Tracks von Outdooractive kannst Du als GPX-Files herunterladen und einfach über den Windowsexplorer oder Vantage Point (nach dem dortigen laden) auf den den EX310 übertragen.
Die Karten von maps4me kann ich auch nur empfehlen. Das Beste, was es für die EXe gibt.

_________________
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de