Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710er

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710er

Post by Duffy »

Ich habe vor kurzem auf meinem Explorist 710 die Firmware 7.15 aufgespielt.
Warum auch immer war er danach wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das war nicht so wild.

Nur kann ich seit dem nicht mehr einstellen dass auf der Karte die Geocaching-Symbole angezeigt werden.
In den Kartenoptionen ist bei Geocaches "Alle" eingestellt.
Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber meine PQ übertrage ich mit GSAK auf das GPS.

Die Symbole der Sonderziele werden angezeigt wenn ich es in den Kartenoptionen einstelle.

Wäre sehr dankbar wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte

Gruß Jörg
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by MIAU_90 »

Hallo Jörg,
Du musst in den jeweiligen Profilen (Wandern, Geocachen, usw.) einstellen was du sehen möchtest. Dann sollte wieder alles da sein.
Oder wenn du ein Backup hast, vergleiche die Stettings.xxx Datei dann ist auch alles wieder da.

Gruß MIAU_90
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by seeiegel66 »

Hallo Jörg,
es ist eigendlich ganz einfach. Das Problem ist meißt das etwas misslungene Menü des 710, was das auffinden des entsprechenden Menüpunktes erschwert.
So sollte es klappen:
1. Vierecken- Menü öffnen
2. unter Werkzeuge -> Einstellungen -> Kartenoptionen -> Geocaches/Symbole & Namen gewünschte Einstellung wählen

jetzt sollten in der Karte die Caches wieder sichtbar sein

viel Glück und einen schönen Tag
Attachments
Bild1.jpg
Bild1.jpg (222.83 KiB) Viewed 12396 times
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by Duffy »

Hallo,

erstmal herzlichen Dank Euch Beiden :mrgreen: .

Mein Fehler war das ich zwar Geocaches zwar auf "Alle" eingestellt hatte,
aber Symbole war noch "Aus" ausgewählt...

Asche auf mein Haupt :shock:

Vor meiner nächsten Anfrage versuche ich besser aufzupassen :wink:

Gruß Jörg
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by S1G »

Kein Problem, der eX macht also genau das, was er soll... Grins.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ClauTom
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Tue Aug 27, 2013 1:11 pm

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by ClauTom »

Mir ist genau das gleiche mit dem 510 er passiert. Das eigentliche Problem ist, dass genau die oben beschriebene Einstellung sich genau beim Seitenumbruch befindet. Wenn man es einmal weiß.... . Cache on
PaulinePanter
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Sep 25, 2012 6:56 pm

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by PaulinePanter »

Auch bei mir fehlen die Symbole auf der Karte. Habe diesen Weg ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich im beschriebenen Menue Kartenoptionen - Geocaches öffne, kann ich zwar alle auswählen, aber die auszuwählenden Optionen (Alle,Gefunden...) sind ausgegraut (rötlich).
Mein Backup ist leider mit meinem alten defekten Computer verloren. Ich nehme an, daß ich irgendetwas gelöscht habe im Ordner Bilder/Geochaches.
Ich weiß es aber nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke vom Team PaulinePanter
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by seeiegel66 »

Hallo,
eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass Du die Firmware neu einspielst. Beim eX710 wäre es die 7.26, gibt es hier http://d1yle3idvjeby9.cloudfront.net/eX ... 0_7_26.exe
Mit etwas Glück gehts dann auch wieder.
LG seeiegel66
PaulinePanter
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Sep 25, 2012 6:56 pm

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Post by PaulinePanter »

Hallo,
Es geht auch ohne update.
Man muß die Anleitung genau befolgen.
Wichtig ist bei den Einstellungen Geocaches das zweite Auswahlfenster,
welches wirklich genau im Seitenumbruch liegt.
Beim Herunterblättern war es nicht sichtbar! Muß man mit dem Finger heraufziehen!

Danke vom Team PaulinePanter
Post Reply