Explorist 110 komplett "tot"

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
hotte76
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Tue Jul 10, 2012 7:21 pm

Explorist 110 komplett "tot"

Post by hotte76 »

Hallo Leute.

Mein Explorist 110 ist jetzt wohl komplett "hin".
Heute machte er schon erst Ärger beim Start mit Akkus.
Ich hatte ihn gestartet, eine PQ aufgespielt und dann ausgemacht.
Nach ca. 20 Min wollte ich ihn wieder anschalten.... keine Reaktion...
Nach 10min rumprobieren (Akkus raus/rein, Reset etc.) gings wieder.
Beim 1. Cache meldete das gerät das die Akkus leer sind. Dann habe ich Ersatzbatterien
eingesetzt....Nix geht mehr. das gerät reagiert gar nicht.

Zu Hause dann versucht an den PC anzuschliessen (USB Power)...Nix. Diverse Reset Versuche....Nix.
Service Menü.....geht auch nicht.
Das Gerät dürfte etwa 2 Jahre alt sein....
Hat jemand ne Ahnung was ich noch tun kann?

Nachdem was ich schon mit GPS Geräten erlebt habe, werde ich mir DEFINITIV kein neues kaufen, weder Garmin noch Magellan. Mein iPhone hat noch nie solche Zicken gemacht, und ist mittlerweile viel viel besser zum "Standard-Cachen" geeignet als jedes GPS. Aber eben nicht wasserdicht und empfindlicher....

Hotte76

PS: Ich habe natürlich alle Threads zum Thema "110er startet nicht" gelesen, aber eine Lösung wurde da nicht genannt....
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: Explorist 110 komplett "tot"

Post by steffav »

Bei mir war mal das Stromkabel was hinten am Batteriefach ist und auf die Platine geht etwas wackelig. Mit nem Lötkölben und etwas zinn ließ sich das begeben. Fehlerbild war das Gleiche.

Steff
610, 310 und GC
Post Reply