Explorist 510 zeigt keine Geocaches auf der Karte

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Minnipaul
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Apr 27, 2014 1:36 pm

Explorist 510 zeigt keine Geocaches auf der Karte

Post by Minnipaul »

Hallo erstmal, ich bin neu hier.
Ich habe mir (durch Tennisarm bei der Benutzung vom Ex 310) ein neuen Ex 510 zugelegt. Er funktioniert einwandfrei, doch was mich stört - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist - auf der Karte werden zwar Wegpunkte und alles Mögliche angezeigt, doch keine Cachesymbole. :cry: Obwohl in den Kartenoptionen eindeutig "alle" eingestellt ist. Ich habe das Gerät jetzt auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und den Speicher geleert, doch er zeigt einfach keine Cachesymbole an. Wenn ich einen Cache auswähle und anvisiere, dann zeigt er am Ziel die Zielflagge.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!
Minnipaul
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Explorist 510 zeigt keine Geocaches auf der Karte

Post by MIAU_90 »

Hallo Minnipaul,

erst einmal willkommen im Board.....

Schau mal unter : Werkzeuge - Einstellungen - Kartenptionen -
Geocaches=Alle
und direkt darunter = Nur Symbole oder Symbole & Namen
Wenn hier AUS aktive ist wird nichts angezeigt!!

Das gleiche sollte auch in den jeweiligen Profil eingestellt sein welches du verwendest!!!!

Ich hoffe nun klappts es.

Gruß MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
Minnipaul
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Apr 27, 2014 1:36 pm

Re: Explorist 510 zeigt keine Geocaches auf der Karte

Post by Minnipaul »

Hallo MIAU_90!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So was Blödes, ich hab mich schon gewundert, warum diese Einstellung beim Ex 310 da war und ich sie hier nicht gefunden habe. Ganz einfach, weil ich beim Blättern nur noch einen Teil, dieser Einstellung sehen konnte. Jetzt, da ich Dank, Deines Hinweises wusste, dass die Einstellung genau darunter ist, hab ich sie gleich gefunden :D. Und alles ist schick!!! :D :D :D
Vielen Dank noch mal und einen schönen Sonntagabend wünscht

Minnipaul
speedy1803
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Sep 08, 2014 7:30 am

Re: Explorist 510 zeigt keine Geocaches auf der Karte

Post by speedy1803 »

Hallo!

Auch ich habe dieses Problem das nur eine Zielflagge angezeigt wird und nicht der Cache.
Alle Einstellungen sind wie oben beschrieben gemacht wurden und trotzdem nur die Flagge.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 510 zeigt keine Geocaches auf der Karte

Post by S1G »

speedy1803 wrote: ...
Alle Einstellungen sind wie oben beschrieben gemacht wurden und trotzdem nur die Flagge.
Kann ich fast gar nicht glauben.

Bis jetzt war in jedem mir bekannten Fall mit ähnlichen Symptomen die Anzeige ausgeschaltet, auch wenn vorher "garantiert alles angeschaltet" war.

Kannst ja nochmal die Firmware neu drüberinstallieren...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply