Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: So Aug 19, 2018 4:50 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GC und orginale Basemap
BeitragVerfasst: Sa Apr 05, 2014 9:01 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Aug 16, 2011 9:57 am
Beiträge: 27
Ich will meinen alten GC an eine Freundin verschenken. Es sind zwar die maps4me Karten (Basemap EU und Deutschland) drauf, aber das Gerät geht in die Staaten. Leider ist die Datensicherung des GC verschollen. Ich befürchte fast die ist auf der defekten externen Platte liegt/lag. Kann mir jemand diese Datei (WWNA_BM.mgi) irgendwie mal zur Verfügung stellen ? Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC und orginale Basemap
BeitragVerfasst: Sa Apr 05, 2014 9:39 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Das wird nicht einfach, da diese Basiskarte an die Seriennummer des Gerätes gebunden ist. D.h. solltest du so eine Karte bekommen, wird sie nicht auf dem GC dargestellt.

Mein Vorschlag wäre: nimm die Maps4me US Basiskarte + OSM_USA (der Bereich in dem sie wohnt)

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC und orginale Basemap
BeitragVerfasst: Sa Apr 05, 2014 10:17 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Mein Vorschlag wäre gewesen, ein paar Seiten in der Vergangenheit des Forums nachzusehen.
Dort gab es vor rund einem Jahr eine vergleichbare Frage, wenn es auch nicht um den eXplorist GC, sondern um den eXplorist 310 ging.

Beide nutzen mittlerweile die gleiche Basiskarte und eine Fassung ohne Beschränkung auf eine Seriennummer liegt immer noch auf dem selben Dateihoster, zu dem ich sie damals übermittelt hatte.

Der Link findet sich dann hier:
viewtopic.php?f=38&t=5339

Die Basiskarte der EU ist übrigens genau wie die von Nordamerika eigentlich eine Weltkarte, nur das der Detailreichtum in Osteuropa bei der EU-Version höher ist. Trotzdem sind auch die USA genau so detailliert abgebildet. Deswegen ist die EU-Karte mit 1,3 GB auch etwas größer (nach dem entpacken der ZIP-Datei).

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC und orginale Basemap
BeitragVerfasst: Sa Apr 05, 2014 3:49 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 06, 2012 12:28 am
Beiträge: 41
Wohnort: NRW
Mit der Umstellung der Map auf INI ist beim GC auch ne Karte dabei gewesen. Also einfach das Update drauf und schon hast du ne Weltkarte. Also beim GC und nur da geht es auch so.

Steff

_________________
610, 310 und GC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de