Laden zu...

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Laden zu...

Post by S1G »

... naja, nicht ganz.

Aber fast. Wie sich das in letzter Zeit dargestellt und auf Nachfrage öffentlich bestätigt wurde, zieht sich Magellan zumindest aus dem Europäischen Markt von Outdoor Navigationsgeräten zurück.
Inwieweit zumindest der amerikanische Markt mit weiteren Entwicklungen auf diesem Sektor weiter bedient wird, wird sich zeigen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Laden zu...

Post by alois »

Das macht auf den ersten Blick auch Sinn, sogar International.
Die Übergänge zwischen "Outdoor Navigation" und "Fitness Zubehör" sind zwar fließend, da zu Letzterem auch noch die Fahrradnavigation gehört und hier mit der Cyclo Serie auch noch Geräte gepflegt werden, die eine Kartendarstellung bieten.

Doch die Anbieterübergreifende Nachfrage nach reinen handgeführten Geräten mit Kartendarstellung lässt nach.
Geocaching ist nicht mehr das absolute Zugpferd dafür und andere, multifunktionale Gerätschaften treten an deren Stelle.
Die Kundschaft greift statt dessen zum Smartphone.
Ein paar Jahre wird es wohl noch neue Modelle von anderen Markenanbietern geben, aber allzu lange wird man das auch bei Garmin nicht mehr mitmachen können.
Doch der Marktführer bietet zumindest noch Lösungen für Nischen die andere uns bekannte Marken nicht besetzen.
Seenavigation, Hunde- und Jagdtraining sowie der Golfsport fallen mir da spontan ein.
Zumindest auf dem Wasser ist allerdings das Smartphone oder ein Tablet-Computer seit einiger Zeit schon beliebter.

Bei Lauf- und Radsportcomputern sind die Verkaufszahlen aber weiterhin steigend und versprechen für ein paar Jahre noch Gewinne für die Diejenigen welche Produkte dieser Art erfolgreich am Markt platzieren können.
Hier wird sich der Name Magellan wohl noch eine ganze Weile finden lassen. Hier wird noch Geld verdient.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Laden zu...

Post by Morgaine1976 »

Wie? Was? Ochnö...

Mein 610 fängt nach langer Zeit etwas an zu mucken (z.B. mag der An-/Ausschalter nicht immer). Ich überlege grad, ob ich mir das nochmal holen soll, weil ich noch nie so gut mit einem GPS zusammen gearbeitet habe. Bei Redcoon war es kürzlich noch zu bekommen, nun ist es nicht mehr lieferbar :( Kein Wunder, das sich auch nichts zu "Nachfolgemodellen" finden konnte. Wieso gibt nicht Garmin auf, die Geräte waren schon immer Mist!

Was mache ich denn nun?

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
Post Reply