Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Hallo, mein Name ist Thomas, mein Magellan 310 öffnet nicht mehr die Starseite nachdem ich den Magellan mal am Windows-Laptop danach am Mac Book Pro angeschlossen habe. Der Mac Book Pro öffnete nicht die Dateien, weil diese nicht verifiziert waren. Ich lud ein Programm zum Öffnen herunter- trotzdem kein Erfolg. Darauf hin löschte ich auf dem Magellan die Dateien, die in Zusammenhang mit dem Mac standen. Nun zeigt der Magellan auch unter Windows ein grauen Bildschirm mit obiger Taskleiste: "Factory" "Run" "Other" "Help" und dann "X". Das Kreuz lässt sich nicht bedienen, über die Menü-Taste komme ich in die anderen rein, aber sie öffnen nichts.
MfG
Thomas
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by S1G »

Herzlichen Glückwunsch, Du hast gerade die Firmware des eXplorist beschädigt.

Da Du ja sicherlich ein Backup vom System gemacht hast, kannst Du es einfach wieder rauf kopieren.
Ansonsten darfst Du das Firmware-Update für den 310 (Version 1.61) nochmal laufen lassen. Der explorist sollte vom PC erkannt werden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Habe beim Magellan alles gelöscht es ist nichts mehr drauf,und der pc erkennet ihn auch nicht mehr.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by S1G »

Wenn er nicht mehr erkannt wird, dann haben wir keine Möglichkeit, noch was zurückzukopieren.

Versuche mal mit eingestecktem USB-Kabel "Back"+"Menu"+"Power". Falls Du jetzt in ein Blaues Service-Menü kommst, dann wird er eventuell dort erkannt.
Aber ohne USB können wir halt nichts mehr kopieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Der Magellan wird vom PC erkannt aber wenn ich die Firmware auf spielen will das sagt er kein explorist gefunden
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Foto.JPG
Foto.JPG (100.08 KiB) Viewed 16428 times
Diese Bild zeigt er immer an wenn ich die Firmware aufspielen will.
Disenfticon
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Mar 17, 2014 6:19 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by Disenfticon »

Hallo!

Ich habe einen Exploristen 310 gekauft. Über Ebay, war aber noch original verpackt. Das Gerät hatte ich nun 2 Wochen voll in Verwendung und es lief alles super. Habe mir Pocketqueries runtergeladen und alles war kein Problem. Vorgestern war ich wieder beim Cachen und auf dem Heimweg gingen die Batterien aus. Danach blieb das Gerät im Auto liegen

Gestern Morgen habe ich neue Batterien eingelegt und das Gerät gestartet. Es kommt dann das Magellanzeichen und bleibt dann bei 12 Uhr stehen und bootet nicht mehr hoch. Ich habe mich dann durch Forums gelesen. Wenn ich das Gerät am PC ansteckte und Back+Menü+Einschalten drücke komme ich dann in den Bios Modus. Am PC (Windows 76 64 bit) kommt dann der bekannte Signalton wenn eine neues Gerät angesteckt ist. Der PC versucht sich dann zu verbinden bringt dann aber die Meldung, kein Treiber gefunden.

Ich habe dann den Magellantreiber vom PC gelöscht und nochmals frisch installliert. Brachte nichts. Anschließend habe ich Vintagepoint nochmals deinstalliert und wieder frisch installiert. Brachte auch nichts.

Im Gerätemanager wird das Gerät als SEC S3C2443X Test B/D angeführt. Von dort aus einen Treiber zu installieren verlief ebenfalls erfolglos.

Kann mir jemand helfen?

PS: Bevor ich das Gerät zum ersten Mal verwendete, machte ich auf dem PC ein Backup. Es sind also alle Dateien vorhanden um diese neu raufzuspielen.
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Genau das gleiche Problem habe ich auch
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by steffav »

Benutz bitte mal einen anderen USB Port. Das Problem hatte ich auch mal. Mit einem anderen Port ging es dann.

Steff
610, 310 und GC
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Habe ich schon gemacht brachte aber nichts
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Hat den keiner mehr einen Idee

PS Als Wechseldatenträger wird er erkannt
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by Sockeye »

hast du Zugriff auf das Dateisystem? (Könntest also Dateien daraufkopieren?)

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

Ja wird aber nur als wechseldatenträger erkannt
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by Sockeye »

na dann bräuchten wir nur einen Satz Original-Dateien ohne Basiskarte (die ist ja auf eine entsprechend andere Seriennummer authorisiert) und diese dann einfach draufkopieren. Ich schick dir mal einen Link zu meinem Backup vom 310er, mit meiner Maps4me Basiskarte.

Ein Versuch wäre es jedenfalls wert.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
thomas5564
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 16, 2014 2:03 pm

Re: Magellan 310 öffnet nicht die Startseite

Post by thomas5564 »

was von der Seite soll ich den auf mein Magellan draufköpieren



Du hast die maximale Anzahl von freien Downloads erreicht

Das sagt er mir dann wenn ich runterladen soll
Last edited by thomas5564 on Thu Mar 20, 2014 3:26 pm, edited 1 time in total.
Post Reply