Ich kapituliere bald.

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Ich kapituliere bald.

Post by blacklandy »

Nachdem ich meinen orange/roten Pfeil hatte.

Habe ich die Datei settings gelöscht, neu gestartet und nichts geht mehr.

Also wieder die ganze map gelöscht, Datensicherung rein und neugestartet.

Hoffentlich klapt´s.

So ich starte jetzt bald die letzen Versuche.

Wenn´s nicht funktioniert - fliegt das Gerät ruckizucki inne gelbe Tonne.

Da bin ich dann mal ganz schmerzfrei und habe wieder gute Laune :sauer
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Ich kapituliere bald.

Post by blacklandy »

So, alle eingespielt.
Habe blauen Pfeil.

Wenn ich jedoch auf kleiner zoome, dann kommt die Weltkarte in blau ???? :roll: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich weis nicht mehr weiter. :cry:
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Ich kapituliere bald.

Post by Chris_C »

blacklandy wrote:...

So ich starte jetzt bald die letzen Versuche.

Wenn´s nicht funktioniert - fliegt das Gerät ruckizucki inne gelbe Tonne.

Da bin ich dann mal ganz schmerzfrei und habe wieder gute Laune :sauer

Nix gelbe Tonne. :sauer

Das ist Elektronikschrott, muss gesondert entsorgt werden! :wink:

Aber mal ne Frage: Wo kommst Du her? Vielleicht kann ich Dir helfen, Ich habe auch den EX 110 und Alles funktioniert super!
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Ich kapituliere bald.

Post by Sockeye »

Also ich bin im Augenblick auch etwas überfragt...

- Möglicherweise ist beim Download der EUBM.mgi was schief gelaufen und die Datei ist defekt.
Überprüfen kannst du das indem du die Datei per Drag & Drop in das Programm VantagePoint einbindest. Wird sie dort angezeigt ist alle ok, wenn nicht müsstest du sie neu runterladen.

- Das Blau wundert mich. Bist du sicher, dass du die Taste "Zoom - " drückst? (Nicht dass du noch keinen Empfang hast und irgendwo im Meer oder See immer tiefer reinzoomst)

Ansonsten, wenn es dir das Porto wert ist, schick ihn mir und ich richte ihn dir ein.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Ich kapituliere bald.

Post by blacklandy »

Hallo Sockeye,

zuerst Danke für die Hilfe.

Zur Zeit habe ich noch keine Zeit gefunden mich weiter mit dem GPS auseinader zu setezn.

Melde mich unverzüglich wenn es etwas neues gibt.

Ganz kurz noch einmal.

Es wird mein Standort angezeigt.

Pfeil ist dabei blau.

Zoome ich kleiner, erscheint die Weltkarte.- Aber alles in blau.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Ich kapituliere bald.

Post by Sockeye »

Also wenn die Welt so ausschaut ist alles i.O.
Image
(den Großen schwarzen Rahmen wirst du nicht haben, der zeigt das Ausmaß der bei mir noch zusätzlich installierten OpenSeamap)

zoomst du jetzt tiefer rein sollte die Karte so aussehen. Falls die drei Deutschlandkarten richtig installiert sind, siehst du deren Ausmaße dann auch.
Image

bis Zoomlevel "3,2 km" siehst du nur Details der Basiskarte
Image


ab Zoomlevel "2,4 km" sollten dann auch die ersten Details der Deutschlandkarte zu sehen sein
Image

das wird dann immer mehr... (aber nur mit den installierten Detailkarten, ansonsten bleibst bei den sehr dürftigen Details der Basiskarte)
Image

P.S. Die Farbe der Pfeils ist erstmal egal. Meiner ist gerade Orange, da ich im Navigations-Modus bin.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Ich kapituliere bald.

Post by blacklandy »

Vorab vielen Dank für Deine Bemühungen.

Also das sieht bei mir genaus so aus, nur alles in blau.

bei 2,4 km kommen Details aber der Hintergrund ist grau, nicht so wie auf deinen Ansichten.

Aber Details wie die Talsperre sind zu erkennen. bei 8 km.

Die Ansicht ist aber anders.

Grauer Hintergrund bei den Wiesen rings um meinem Grundstück.
Straßen sind drin, auch die Wälder von Naturschutzgebiet. (400 m)

Halt nur nicht so hell und deutlich wie bei Dir und mit anderen Farben. :?

Scheint so, als könnte es doch wider Erwarten funktioniert haben.
Post Reply